Ihc 423 scheinwerfer

-Andy92-

Aktives Mitglied
Registr.
17 September 2019
Moinmoin,

Hat jemand ne Idee wo ich neue Hauptscheinwerfer für mein ihc 423 herbekommen?

Ich hab die runden Scheinwerfer. 

Danke im vorraus.

Schönen Abend allerseits. 

Mfg

Moin und danke für schnelle Antwort. 

Wenn ich denk link öffne erscheinen bei mir nur ersatz Birnen oder arbeitsscheinwerfer zum nachrüsten,  leider keine hauptschrinwerfer .

MfG 

-Andy92-:

Moin und danke für schnelle Antwort. 

Wenn ich denk link öffne erscheinen bei mir nur ersatz Birnen oder arbeitsscheinwerfer zum nachrüsten,  leider keine hauptschrinwerfer .

MfG 
moin Andy,

wie ich Deinem Profil entnehmen konnte gehörst Du noch zu der jüngeren Generation und solltest dich im Internet und mit Suchfunktionen ein wenig besser auskennen als ich alter Grufti.

Mit dem Link von Stefan wird Dir das Gesuchte zwar nicht auf dem Silbertablett serviert, aber wenn Du bei schlepper-teile.de mal ein wenig Durch das Menü stöberst und evt. noch einen Filter bei der Suche nutzt findest Du innerhalb von 2 Minuten die gewünschten Teile.

Damit Du lernst wie man selber sucht habe ich keinen direkten Link für Dich gesetzt.

Gruß Heiko

Hallo.

Ja, das mit dem Link kann so passieren.

Da musst Du oben Deinen Schleppertyp (Marke + Modell) eingeben und bestätigen.

Denke mal, das dies beim Verlinken weg fällt.

Aber wie Heiko es schon beschrieb,...................dann mal etwas suchen...;-)

@ Heiko.....danke für die Umschreibung.. + Gruß von einem Grufti...:-)))))))))

Gruß Stefan

eup-1136862067-5a3ec5c7704e27c391d2e62b58dbb2db-1582884275_big.webp

Danke für die Info allerdings muss ich dazu sagen das ich Jungspund im Vorfeld die Seite durchgestöbert hatte  ;) hab da schon des öfteren bestellt ;).. Habe da auch ein Satz Reflektoren gefunden (anbei das erste bild) für die Hauptscheinwerfer, allerdings passen diese nicht bei mir.....Die abgebildeten werden mit 4 Schrauben am Gehäuse angeschraubt. Bei meinem aber nur mit 2 (das 2 Bild)

Hatte mir bloß erhofft das ich vlt andere übersehen haben könnte und hatte deshalb nochmal blöd nachgefragt ;) 

So sehen meine aus , 2 befestigungs Schrauben und ein ich nen es mal lager/halter damit er sich in der Höhe verstellen/kippen/neigenlässt.

MfG.

eup-1136862067-3561dc48b359d7b4f269a163a48418c6-1582884779_big.webp

Moin Andy, steht auf dem Reflektor nicht hinten drauf ein Hersteller oder eine Artikel Nr.??

In dem Werkstatthandbuch wurde eine Zeit lang auch beschrieben mit welchem Scheinwerfer der Traktor bestückt wurde.

Oldtimer Jehle hat auch welche von Hella im Programm

Viel Erfolg bei der weiteren Suche vom Emslandschrauber Franz

Moin Franz 

Danke für die Antwort. 

Ja auf der Rückseite steht der Hersteller Hella und ne Teilenummer. Hab das schon bei google eingegeben und gesucht und gesucht konnte leider nix finden  ..

Ich such mal ein Landmaschinen Techniker auf die haben bestimmt noch die guten alten Kataloge wo man noch was finden kann.

MfG 

Moin.

Wenn das die gleichen sind wie bei den großen CM dann wird es schwierig. Da wirst du nur gebrauchte bekommen und die werden inzwischen gut bezahlt.

Leider gibt es keine (mir bekannten) Alternativen. Ich hab schon überlegt zugelassene Universalscheinwerfer einzubauen, da wird es nur schwierig den richtigen Durchmesser zu finden.

Alternativ könnte man mal jemanden fragen der Reflektoren beschichtet ob man die alten Reflektoren aufarbeiten kann. Ist dann halt eine Preisfrage. Der Rest der Lampen ist ja meist noch gut.

Gruß Jürgen

Edit

eup-1136862538-f0f2a05fd11526e6a5a90c258649540d-1582958323_big.webp

Da kannst du mal nachhaken....

Hallo Andy.

Erstmal ist es i.O., das Du nicht alle Lieferanten usw. kennen kannst und desw. hier im Forum nachfragst. Alles gut.....:-)

Und ich behaupte mal.....auch wir älteren lernen immer noch dazu....😎

Aber jetzt zu den SW.:

2 Schrauben sind zur Befestigung

2 Schrauben zum Einstellen (wie Du es richtig erkannt hast)

Habe mir gerade nochmal das Bild (übrigens mit Vergleichnummer; aber ob die "immer" stimmt?) angesehen.

Es ist nicht erkennbar, wie die SW befestigt werden. Das sieht in der Perspektive etwas komisch aus...

Ruf doch mal da einfach an und frag mal nach....schnell und unkompliziert.... 🤣

Tipp: Google mal in einer ruhigen Stunde nach Ersatzteile für den 423. Auch die Bucht ist da manchmal informativ.

Ich selber habe mir in ca. 6 Jahren nach und nach verschiedene Adressen/Lieferanten zusammen gesucht (+natürlich auch abgespeichert).

Da kommt manchmal einiges zusammen; brauchbar/interessant bzw. unbrauchbar sei dahin gestellt und fliegt dann auch wieder raus.

Gruß Stefan

Moin moin,

Sorry für meine verspätete Antwort. 

Erstmal vielen Dank 

@Jürgen 

Ich musste jetzt tatsächlich universale Hauptscheinwerfer bestellen da zu einem es schwer war passenende Reflektoren zu finden...unnnnd die originalen Gehäuse sind so verrotet das nicht mal mehr schweißen hilft....habe tatsächlich welche in original Größe finden können mit e Prüfzeichen....

@Stefan 

Ja das mit den Ersatzteilen finden klappte bislang auch echt gut dank Internet hab da schon so einige Adressen finden können... allerdings sind Sachen wie scheinwerfer echt schwer ...nur gebraucht bei ebay kleinanzeigen und nur mit Glück....

Ich werde euch auf dem laufenden halten wie es mit den universalen Scheinwerfern geklappt hat oder vlt such nicht 😂

Schön Abend 

MfG 

Moin,

wenn es nur um die Reflektoren geht, die habe ich auch schon mal mit Felgensilber ,,repariert". Für die HU hat‘s genügt.

Gruß

Frank

Moin.

So in der Art hätte ich das auch gemacht. Haben die asymmetrisches Licht?

Ich hätte die Stange durchgehend gemacht und die Scheinwerfer verschraubt. Ich glaube so wird es flattern und irgendwann abvibrieren, hoffe es natürlich nicht.

Gruß Jürgen

Moin Jürgen,

Ja haben die..

Einmal richtig eingestellt und auf halogenbirnen umgestiegen und schon ist wirklich top Licht 👌👍

Ja werd ich mit der Zeit sehen obschon hält 😉

MfG 

Wenns nur um die Reflektoren geht, da hab ich noch 2 neue aus Lagerbestand da,

0157-50465696

Zurück
Oben Unten