Ihc 423 Schmalspur

ihc 423 v

Mitglied
Registr.
3 November 2013
Hallo zusammen,

habe seit den Osterferien einen Mc.Cormick/IHC 423V mit der Fahrgestellnummer 150 50 36.

Leider hat der Schlepper keine Papiere,kommt aber wohl aus Holland.

Kann ich bei Euch das Baujahr erfahren,wie komme ich an Papiere?

Der Trecker hat ein Wandlergetriebe. Kann ich irgendwo Spezialwerkzeug zum zusammenbau des Wandlers bekommen?

Gruss Rüdiger

Hallo Rüdiger,

wenn es ein holländischer Schlepper ist ist das kein Problem. Kaufvertrag der belegt das der Schlepper in Holland gelaufen hat, Vollabnahme und fertig.

Das mit dem Wandler wird schwieriger, sind sehr selten. Teileversorgung gleich null.

Ich habe selber zwei Wandlerschlepper, einen 423 und einen 323V die sind zum Glück intakt.

Bei Interesse 01705640493, ich habe aber einige Teile für Wandler liegen. Standort 46419 Isselburg.

Grüße Tim

PS: Kommt der schmale von Benedikt?

Hallo Tim,

danke für Deine Antwort.

Habe den Trecker bei Benedikt Schulze Lammers gekauft.

Beim Auseinanderbauen ist mir der äussere Freilauf auseinandergefallen,eine Beschädigung ist jedoch nicht zu erkennen.

Ich denke der Fehler war ein fehlender Stopfen in der Pumpe,lag unten im Gehäuse.

Brauch nun das Werkzeug um den Freilauf wieder zu montiren,ggf. muss ich mir das teil drehen lassen, oder bekommt man das Ding so zusammen.

Gruss Rüdiger

Hallo Rüdiger,

dann kenn ich deinen Schlepper, hab den bei Benedikt gesehen.

Ich habe so ein Getriebe noch nicht reperieren müssen, meine gehen zum Glück.

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Es wird auch kaum Leute geben die das schon mal gemacht haben, die Wandler sind recht selten.

Grüße Tim

Zurück
Oben Unten