Bei meinem Cub Cadet hab ich seit dem Umbau auf Dieselmotor, das Problem, das die benötigte Batterie, größenmäßig nicht ins Batteriefach passt. Hab mir deshalb eine Gelbatterie, mit hohem Startstrom besorgt, die den Motor auch gut startet.
Bei Kälte, besonders wenn der kleine ein paar Tage steht, wirds dann schon mal knapp mit anspringen. Hab mir dafür das Cetek Ladegerät besorgt, und ein fest installiertes Ladekabel mit Steckverbindung, das dem Ladegerät bei gelegen hat, an die Batterie angeschlossen.
Wenn ich jetzt weiß, das ich ihn am Morgen brauche, um z.B. Schnee zu schieben, dann kommt das Cetek am Abend dran und dann springt er auch an, da die Batterie dann auch immer geladen ist. Wenns richtig kalt ist, dann kommt er auch unter die Bettdecke, das wirkt echt gut.
Gruß Schorsch
Bei Kälte, besonders wenn der kleine ein paar Tage steht, wirds dann schon mal knapp mit anspringen. Hab mir dafür das Cetek Ladegerät besorgt, und ein fest installiertes Ladekabel mit Steckverbindung, das dem Ladegerät bei gelegen hat, an die Batterie angeschlossen.
Wenn ich jetzt weiß, das ich ihn am Morgen brauche, um z.B. Schnee zu schieben, dann kommt das Cetek am Abend dran und dann springt er auch an, da die Batterie dann auch immer geladen ist. Wenns richtig kalt ist, dann kommt er auch unter die Bettdecke, das wirkt echt gut.
Gruß Schorsch