IHC 423 Undichtigkeit an den Einspritzdüsen

Burgi.Case

Mitglied
Registr.
28 Dezember 2018
Beiträge
5
Ort
56288 Kastellaun
Hallo,

Ich habe ein Problem an meinem 423, ich hab am Samstag Splitt gefahren und habe durch zufall gesehen das Diesel an der Ölwanne runter tropft. Daheim die Haube runter und mal geschaut. Für mich sieht es aus als kämme es zwischen Zylinderkopf und Düse raus. Habt ihr da ne Lösung?

Danke schonmal Philip
 
Hallo Philip

Schon mal die Rücklaufleitungen geprüft? Oft sind diese nach ein paar Jahrzehnten marode und beginnen zu saften.

Gruss, Marcel
 
Guten Abend,

Als Nachtrag zum Thema es war nicht die Rücklaufleitung es waren die Düsen. Durch dreck an der Düsenspitze konnte sich der Kraftstoff hochdrücken. Ich habe die Düsen ausgebaut alles gereinigt, den "Dichtring" erneuert und alles zusammen gebaut wie der Lama meines vertrauens gesagt hat und er hatte recht nun ist es dicht.
 
Zurück
Oben Unten