IHC 423 (V) Schmalspurschlepper

higru

Mitglied
Registr.
14 September 2022
Hallo zusammen,

bin gerade mitten in einer Restaurierung von einem IHC 423 V. Beim Zerlegen von meinem Traktor hat sich das Lenkrad leider nicht lösen lassen, weshalb ich es um es ab zu nehmen zerstören musste. Mitlerweile habe ich festgestellt, dass dieses Lenkrad Ersatzteilnummer 3137375R92 (glaube ich) nicht mehr gebaut wird! Das Lenkrad welches für den 423 ohne V angeboten wird, hat ebenfals eine Feinverzahnung jedoch einen Innendurchmesser von 17mm. Dieses Lenkrad/Bohrung  ist leider wegen ca. 1-3mm zu klein und kann daher nicht eingebaut werden. Vieleicht hat einer von euch einen Tipp oder sogar ein Ersatzteil für mich.

Viele Grüße higru

eup-1137414751-3080938569f9dc1b4e820cd6851b8dd5-1663146700_big.webp

Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)

Hallo

mein Name ist Björn und komme aus der Nähe von Heidelberg

vieleicht noch kurz zu meiner Person habe bereits einen Deutz 7206A welche ich bereits häge und pflege. Da wir in unserer kleinen Landwirtschaft welche mitlerweille stillgelegt wurde, auch von den Roten hatten, dachte ich mir so einer muss wieder her! Die Wahl viel auf den 423 V welcher in meinen Augen super aussieht. Wenn ich mal hier im Forum durchsteige, zeige ich euch meinen neuen kleinen Freund gerne.

Hallo Björn,

wenn die ET Nr sicher stimmt, gibt‘s bei bartsparts.com noch EINS.

Die Preise sind dort exklusive MwSt.!

Gruß Markus 

Hallo Björn,

ich habe bei meinem IHC 423 das Lenkrad von Oldtimer Küpper (LINK) verbaut. Ich hatte nämlich das gleiche Problem wie du, dass ich das Lenkrad nicht mehr runter bekam. Ende vom Lied war das Durchtrennen der Speichen und Abschleifen des Kunststoffs, damit ich ordentlich einen dreibeinigen Abzieher ansetzen konnte. Selbst dann ging es nicht gleitend runter sondern kurz vor dem Verbiegen des Abziehers, gab es einen "Knall" und die Lenkradnabe löste sich in einem Rutsch. Da habe ich mich ganz schön erschrocken.

Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)

Vielen Dank euch schon mal! Ich bin ganz vom Thema abgekommen, da ich die Galerie endeckt habe! Es ist der Wahnsinn wie hier alle an den Traktoren tüfteln.

Viele Grüße Björn

Hallo zusammen,

nach langem suchen habe ich nun doch ein Lenkrad gefunden welches passt :)

Bis bald viele Grüße Björn

Hallo zusammen,

mein IHC 423 V ist nun fertig und ich möchte euch Bilder zeigen.

eup-1137565409-151e3c460da72ab4ef6bf5ca124cff10-1694003674_big.webp

Ich habs geschaft!!!

Ich habe fertig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten