IHC 423 - Verlegung Kabel Anlasser/Batterie

ihc1234

Mitglied
Registr.
3 März 2015
Hallo zusammen,

Mein IHC 423 hatte letzte Woche einen Kurzschluss am Pluskabel von der Batterie zum Anlasser.

Ursächlich war die durchgescheuerte Isolierung des Kabels welches hinter dem Anlasser dann auf Masse ging.

Der Platz hinter dem Anlasser zur Motorwand ist so eng das ich das defekte Kabel fast nicht herausziehen konnte. Frage hierzu ist das der original Kabelweg oder wurde hier schon gebastelt? Nun bin ich auf der Suche nach einem anderen eleganten Weg das neue Kabel zu verlegen und hoffe ihr könnt mir evtl mit Tipps oder idealerweise Bildern helfen.

Danke

Ich habe ja nun gerade den Ort der Batterie verlegt und musste dazu auch das Pluskabel kürzen. Es ließ sich einfach herausziehen. Vielleicht hat dein Vorbesitzer mal ein Pluskabel mit einem größeren Querschnitt verbaut und das Kabel dann da reingewürgt. 
Häufig wird das gemacht, wenn irgendwas an der Stromversorgung nicht stimmt. Wollte ich auch erst machen, aber habe dann festgestellt, das der Massepunkt unzureichend ist. Seit ich das gemacht habe leuchten die Anzeigen heller und der Anlasser hat ordentlich Kraft.

Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)

Zurück
Oben Unten