Schwarzwildjaeger
Mitglied
- Registr.
- 26 Dezember 2019
Hallo und fröhliche Weihnachten (gehabt zu haben).
Ich brauche einen Schlepper für Revierarbeiten und kann mir morgen einen IHC in der Nachbarschaft ansehen. Ist ein 423 Bj.66, TÜV vor 2 Monaten gemacht.
Der Schlepper soll folgendes Problem haben:
Im Sommer beim Heu machen sei er - wenn er "heiss" war - nicht mehr angegangen.
Googeln ergab ggf. Kompressionsverlust oder ein Problem mit der Dieselpumpe.
Ich bin nicht völlig mit 2 linken Händen ausgestattet und habe ein halbwegs funktionierendes Popometer (Pkw, Lkw, Motorrad), habe aber wenig bis keine Schleppererfahrung.
"Klingelt" bei dem beschriebenen Problem bei jemandem was? Typischer Fall für "XYZ"?
Worauf sollte ich morgen beim Kaltstart achten?
Gibt es bei dem 423 typische Mängel, nach denen ich sehen sollte (er hat einen Frontlader verbaut und ein Verdeck mit Klappscheibe)? Stundenzähler ist wohl hinüber. Gibt es DIE Anzeichen für "runtergerittener Baurat"?
Besten Dank für jede Hilfe,
schönen Abend,
Andreas
Ich brauche einen Schlepper für Revierarbeiten und kann mir morgen einen IHC in der Nachbarschaft ansehen. Ist ein 423 Bj.66, TÜV vor 2 Monaten gemacht.
Der Schlepper soll folgendes Problem haben:
Im Sommer beim Heu machen sei er - wenn er "heiss" war - nicht mehr angegangen.
Googeln ergab ggf. Kompressionsverlust oder ein Problem mit der Dieselpumpe.
Ich bin nicht völlig mit 2 linken Händen ausgestattet und habe ein halbwegs funktionierendes Popometer (Pkw, Lkw, Motorrad), habe aber wenig bis keine Schleppererfahrung.
"Klingelt" bei dem beschriebenen Problem bei jemandem was? Typischer Fall für "XYZ"?
Worauf sollte ich morgen beim Kaltstart achten?
Gibt es bei dem 423 typische Mängel, nach denen ich sehen sollte (er hat einen Frontlader verbaut und ein Verdeck mit Klappscheibe)? Stundenzähler ist wohl hinüber. Gibt es DIE Anzeichen für "runtergerittener Baurat"?
Besten Dank für jede Hilfe,
schönen Abend,
Andreas