IHC 423

-IHC633-

Mitglied
Registr.
18 Februar 2012
Hallo,

ich habe einen IHC 423 Bj: 1972.

Ich ver suche jetzt seit langem herauszufinden welches Verdeck auf dem Trecker Verbaut ist, der Aufkleber wurde leider überlackiert.

Ich weiß nur das es von Fritzmeier ist.

Danke schonmal!!

eup-1127308357-2d3ae884b935a63aebd0c2bf5090ff9e-1460923471_big.webp

Ich weiß, auf dem Bild ist es schlecht zu erkennen, aber ich denke mal das es dem von ms-andy123 sehr nahe kommt. Ich gehe dann mal davon aus das es ein M701 ist.

Hallo Hannes ( mußte länger suchen und wollte schon schreiben Herr Unbekannt ),

es ist etwas schwierig anhand des Bildes eine genaue Aussage über das Verdeck zu treffen. Ich würde aber sagen, dass das ein nachträglich aufgebautes M701 von Fritzmeier ist. Nachträglich deshalb, weil es feste Seitenteile hat. 1972 wurden die Fritzmeier M701 üblicherweise mit Seitenplanen ausgeliefert. Das Dach Deines Schleppers besteht aus einem Metallrahmen mit einer Plane, somit wäre es ein M701. Leider kann ich die Frontscheibe nur schwer erkennen. Wenn es ein Fritzmeier ist, so befindet sich der Scheibenwischer im unteren Bereich der Scheibe, bei einem Dieteg wäre der Scheibenwischer oben an der Scheibe angebracht. Die beiden Verdecktypen M701 von Fritzmeier und F8000 von Dieteg ähneln sich doch sehr, zumal sie beide meistens an der Umsturzkrone von Fritzmeier befestigt sind.

Aber wie schon gesagt, ich tippe auf ein M701, da Dieteg, soweit ich weis, seine F8000er nur mit GFK Deckel ( Dach ) ausgeliefert hat.

Gruß

Uli

Hallo, Die Aussage mit dem Scheibenwischer kann ich so nicht gelten lassen, sowohl das Fritzmeier das auf meinem 383 verbaut war als auch das Fritzmeier auf unserm Deutz haben beide den Scheibenwischermotor oben gehabt. Ich hab mir erlaubt das Bild noch etwas zu optimieren, Ich bin weiterhin der Meinung das man unteren Rand der Frontscheibe ein kleines Kästchen erkennen kann welches durchaus ein Scheibenwischermotor sein könnte.eup-1127356762-19774541859578a89b827ae04e49072c-1461091235_big.webp

Tut mir leid aber ein viel besseres Bild, auf dem man das Verdeck erkennt hatte ich gerade nicht. ;)

Ja, der Scheibenwischermotor ist unen an der Frontscheibe montiert, habt ihr ganz gut erkannt.

Mir geht es nur darum heraus zu finden welche Federarme ich für die Frontscheibe brauche, die müssten nämlich drigend mal gewechselt werden, da die Scheibe fast alleine zu geht.

Wisst ihr zufällig wo man noch die GFK Türen ergattern könnte, oder wisst ihr wo noch eine liegt. Mir fehlt die Tür auf der Fahrerseite, wenn ich die habe sollte der Trecker wieder im kompletten zustand sein.

Vielen Dank nochmal!

Zurück
Oben Unten