IHC 423

-IHC633-

Mitglied
Registr.
18 Februar 2012
Beiträge
8
Hallo,

ich bins mal wieder..

Ich habe in den letzten Tagen an unserem IHC 423 die Wasserpumpe gewchselt und den Kühler etwas überholt. Nachdem ich das ganze wieder zusammengebaut habe, habe ich germerkt, dass die Riemenscheibe der Wasserpumpe ca. einen halben cm versatz zu der Scheibe der Lichmaschine hat.

Leider weiß ich natürlich nicht mehr wie es vorher war.

Weiß hier vielleich jemand, ob das schlimm ist?

mfg Johannes
 
Moin!

ich habe diesen Versatz zum Schwungrad der KW. ich denke das ist normal, wo soll es denn auch herkommen. Bei der Lima wäre es möglich das deine Halterung nen Klatscher bekommen hat. Wenn du es mit der RiemenSpannung nicht übertreibst dürfte nichts passieren. 

Grüße
 
Hallo,

dann ist wohl eine falsche Wasserpumpe verbaut worden. Es gibt verschiedene Wasserpumpen, für verschiedene Motortypen, dann noch mit verschiedenen Ausrüstungen.

Bei den Wasserpumpen variiert der Abstand zwischen Dichtfläche und Auflagefläche der Riemenscheibe, und der Durchmesser des Flügelrads.
 
Zurück
Oben Unten