Hallo zusammen, bin seit neusten stolzer Besitzer eines IHC 423 mit Stoll Frontlader. Das gute Stück hat 5100 Stunden, Baujahr 1974 und ist aus erster Hand. Das einzige was mir Schwierigkeiten bereitet ist das Schalten !
Habe vorher einen Deutz D 30 gehabt, dass schalten mit Zwischengas funktionierte hier einwandfrei. Beim IHC 423 hingegen läßt sich das sogenannte Leichtschaltgetriebe selbst mit Doppelkuppeln und Zwischengas alles andere als leicht schalten. Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee ?
Ich denke das wenigsten das rauf schalten keine Geräusche verursachen darf ? Oder mach ich grundsätzlich etwas falsch. Gruss Sven
Habe vorher einen Deutz D 30 gehabt, dass schalten mit Zwischengas funktionierte hier einwandfrei. Beim IHC 423 hingegen läßt sich das sogenannte Leichtschaltgetriebe selbst mit Doppelkuppeln und Zwischengas alles andere als leicht schalten. Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee ?
Ich denke das wenigsten das rauf schalten keine Geräusche verursachen darf ? Oder mach ich grundsätzlich etwas falsch. Gruss Sven