IHC 423

423-Sven

Neues Mitglied
Registr.
17 April 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen, bin seit neusten stolzer Besitzer eines IHC 423 mit Stoll Frontlader. Das gute Stück hat 5100 Stunden, Baujahr 1974 und ist aus erster Hand. Das einzige was mir Schwierigkeiten bereitet ist das Schalten !
Habe vorher einen Deutz D 30 gehabt, dass schalten mit Zwischengas funktionierte hier einwandfrei. Beim IHC 423 hingegen läßt sich das sogenannte Leichtschaltgetriebe selbst mit Doppelkuppeln und Zwischengas alles andere als leicht schalten. Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee ?
Ich denke das wenigsten das rauf schalten keine Geräusche verursachen darf ? Oder mach ich grundsätzlich etwas falsch. Gruss Sven
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, Sven !

Hab selber auch 423.

Funktioniert dein Tacho noch ?

Ich fahre immer im 2. Gang an. Bei 1300u/min in den 3. Gang. Ohne Gasstoß, doppelkuppeln oder sonstiges. Das gleiche beim 4. Gang. Jedoch erst bei 1500 u/min.

So mach ich das immer. Ohne Geräusche.

Runterschalten je nach Gefühl vom 4. in den 3. klappt bei mir selten Geräuschlos. Muss das aber auch noch üben /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Pascal
 
Hallo Pascal, ja mein Tacho ist O.K., werde gleich mal ausprobieren ob das bei meinem 423 auch so funktioniert. Danke
 
Hallo Pascal, dass war ein echt guter Tip von Dir. Mein IHC läßt sich so perfekt schalten. Absolut geräuschlos. Hab vielen Dank Sven
 
Hallo Sven,

bitte bitte /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Und noch viel Spaß beim fahren !

Gruß
Pascal
 
Zurück
Oben Unten