IHC 430 HD-Presse

Obelix01

Neues Mitglied
Registr.
2 August 2012
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einer IHC 430 HD-Presse?

Worauf sollte man bei dieser Presse achten?

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Obelix01

Hallo, ich habe selber eine 440, eigentlich eine Super unkonziplinierte Presse. Man muss nur auf die Sicherungseinrichtungen, insbesondere den Kolbenstop, achten. Die Knuepfer sollten immer gereinigt werden, vielleicht mal von einem Fachmann eine Grundeinstellung machen lassen. Abschmieren und loslegen:-) Gruß EN 353 624

Hallo, 353/624EN

Kolbenstop?! Was ist das?

Bis jetzt lief die Presse auch problemlos, ich möchte aber, dass das auch weiterhin so bleibt.

Hast Du eine Bedienungsanleitung von deiner Presse, die 430‘er und die 440‘er sind doch eigentlich gleich, ich habe bis jetzt noch keine gefunden und wenn dann waren diese überteuert.

Ich besitze eine 430 war aber schon 7 jahre nichtmehr im einsatz aber lief auch immer top auser das ab und zu die schnur auf 1 seite nicht wollte aber sonst nix.

430 und 440 sind fast gleich  auser halt größere pickup

ne betribsanleitung weiß ich nicht ob ich da 1 hab muss ich meinen vater fragen.

mfg

marco

Hallo, der Kolbenstop ist eine besondere Sicherungseinrichtung,  die verhindert, dass die Nadeln nicht bei dem Bindevorgang abgeschlagen werden. In jedem Fall muss hier gewartet werden, sonst kann es teuer werden. Ich habe eine BTA, schicke mir Deine Anschrift, kannst Du als Kopie kostenlos haben.

Bei der Welger is der Kolben eh schon mit den Nadeln syncronisiert. Hat IHC des anders gelöst, dass es da einen "Kolbenstop" braucht?

Ich frag nur aus technischer Neugier ;)

gruß

Markus

Auch bei der IH Presse sind die Nadeln auch synchronisiert, der Kolbenstop ist eine zusätzliche Einrichtung. Hier wurde eine zusätzliche Einrichtung verbaut, die bei einem unkontrollierten Knuepfvorgang die Nadeln im Presskanal schützen. 

Zurück
Oben Unten