IHC 430 presse "ersatzteil"

IHC433 & IHC633

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Dezember 2010
nabend,

-

ich habe mal eine spezielle frage meine presse ist ja nun wieder draußen nachdem sie lange stand nun braüchte ich hinten an dem hebel der die ballenlänge "erkennt" ein "gummiring" da dieser komplett  zerbröselt ist!

ich würde gerne wissen ob damit schonmal jemand probleme hatte oder eine lösung dafür hat was mann anderes nehmen könnte werde morgen auch mal ein bild machen damit mann besser sieht was ich meine.

-

mfg

marco

Hallo,

dass was du suchst ist kein Gummiring!

Dort sollte es Messingbuchse sitzen.

Ich stelle gleich ein Bild ein.

So eine Buchse kann ich dir besorgen, anfertigen wenn du magst.

Also hier die Buchse in der Draufsicht:

137106628651b8cfae7400a.webp

Und der Auslöseheben in der Seitenansicht von rechts:

137106627451b8cfa307cf8.webp

Du schreibst, die Buchse ist für die Bundlänge zuständig. Dieses stimmt nicht. Die Länge der gepresseten Bunde stellst du mit dem Anschlag ein

der hier im Bild auf der Scheibe aufliegt. Je weiter der nach oben geschoben wird, desto länger werden die Bunde.

Meld dich einfach wenn du die Buchse haben möchtest. Kann die Maße dafür ja von meiner abnehmen.

Übrigens würde ich die aus Rotguss herstellen wollen, da das Material verschleissfester ist als Messing und besser reibt. 

Gruß Torsten

hallo,

ja den hebel meine ich. aber bei meiner war dort ein Gummiring drauf! ist das also nicht orginal? ( habe dir eine pn geschickt )

mfg

marco

Hallo Marco den Gummiring bekommst du bei Granit Mit der Etnr: 3253100851R1 oder du drehst dir selber eine aus Hartplastik ! ich geb dir mal die Maße Aussendurchmesser 34,55 mm ,Innendurchmesser 22mm, Breite 13,40mm ! Ich hab mir erst diese Woche eine bestellt weil bei meiner keiner mehr vorhanden war (da ich die Maße jetzt hab würde ich mir jetzt eine selber drehen) Die rolle kostet so 22€ bei Granit!

An Torsten  Das war die Rolle die mir gefehlt hat!

Gruss Markus!

Zurück
Oben Unten