ihc 432 esp einstellen

oldi fan

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 April 2009
Beiträge
160
Ort
78126 königsfeld
hallo zusammen,

hab nach 6 mon pause am 432 ihc weitergemacht

wollte gerade die überströhmmetode von bosch machen

ich muss dazu sagen, die esp ist gebr gekauft zu dem motor, da die orginale weggekommen ist im bosch center... und da natürlich die langlöcher nicht zu dem motor passen wollte ich über den ib punkt u den ausbau des ventils in der esp des nun einstellen

aber die hört garnicht auf mit tropfen am röhrchen..... ob ganz li oder re tropft gleich weiter....  was da los? hängt da etwas oder ?? denke die zahnräder sind es nicht (verstellt)v deswegen würd des tropfen doch aufhören oder?

ps die stirndeckelräder sind alle auf die körner eingestellt worden

was tun? würd mich sehr über ideen bzw tips freuen

mfg

oldi fan

 
 
 

hallo bin grad nochmal am werkeln gewesen

auf der esp steht pes4 a60b 420 / 3 ls 105 /22

/22 hab ich auf meiner liste nicht gefunden, sehe ich des richtig das es sich um eine a pumpe handelt?ist des dann auch richtig das mein zahnrad dazu nur 3 u 4 mit körner als makierung hat? oder sollten da mehrere sachen stehen? zb 3 a 3 b 4 a 4b?

währe schön wenn sich da jemand weng zu äußern würde

mfg

oldi fan

 
 
hallo

könnte mir eventuell jemand von seinem zahnrad bilder zukommenlassen mit den neuen bezeichungen drauf

und die zahnabstände zählen zw den körnern?

so könnte ich des auch wieder hinkriegen mfg oldi fan
 
Hallo Oldifan, Deine Infos wären besser mit Bildern versehen dann könnte man sich besser ein Bild machen. Nun zu Deinem Problem. Wenn die Markierungen der Stirnräder (außer ESP-Pumpenantrieb ) deckend liegen ist das schon mal gut! Dabei muß der 1.Zyl. im Verdichtungshub liegen. Die Zahlen 1-6 auf dem Pumpenrad sind nur eine Montagehilfe für die Grundeinstellung der ESP. Für Deinen 4.Zyl wäre die 4 mit der Körnermarkierung deckend zu legen. Wenn alles so steht und Kolben 1 der ESP in Richtung nach oben geht müßte es auch mit der Überström-Metode klappen.( Gasgestänge auf Teillast) Grüße vom Paylodoc. Brauchst Du mehr Infos bitte um Deine Mailadresse.
 
Hallo Kurti, kannst Du mich mal aufklären wo der zweite und dritte Einstellpunkt ist. Anscheinend hab ich jahrzehntelang einen Fehler gemacht, denn ich habe die Pumpen immer auf IB1 eingestellt und das bei hunderten von Pumpen. Und die sind alle prima angesprungen und gelaufen und hatten Leistung. Der Mensch ist aber in der Lage lebenslänglich dazu zu lernen. Darum könntest Du mich mal aufklären wo denn der 2. und 3. Einstellpunkt ist. Nix für ungut. "Linksdreher"
 
Na wenn du das Pumpenrad zerlegst und reinigst (sind ja zwei Teile) und auch nicht mehr weißt wo zum Einstellen die Nut bzw. die Welle der Pumpe mit Scheibenkeil zu stehen hat kann man das ganze  zwei mal falsch zusammen bauen ! Und dann glaub ich auch das dar Sprit immer läuft und kannst Tagelang den Punkt suchen! 

 

Kurti
 
hallo kurti...wenn ich so sagen darf

bei dem z-rad war eben keine makierung drauf, aber hab ein 430 rad mit 3 u 4 er körnung und des hatte ein meißelstrich für die verdrehung bzw welches der 3 langlöcher dort sein muss

schwirig zu beschreiben aber mit fotos kann ich nicht... brin die nicht hierrein

mfg

oldi fan

ps mein profil hab ich verunstaltet nach ungebetenem besuch ....
 
oldi fan:

hallo kurti...wenn ich so sagen darf

bei dem z-rad war eben keine makierung drauf, aber hab ein 430 rad mit 3 u 4 er körnung und des hatte ein meißelstrich für die verdrehung bzw welches der 3 langlöcher dort sein muss

schwirig zu beschreiben aber mit fotos kann ich nicht... brin die nicht hierrein

mfg

oldi fan

ps mein profil hab ich verunstaltet nach ungebetenem besuch ....

Hallo Oldifan das Rad mit den 3 Langlöchern ist das Antriebsrad der ESP!! Die 3 steht für 3 Zyl die 4 für 4zyl. Diese Markierungen sind aber nur für Neumontage im Werk gedacht. Grüße Paylodoc
 
hallo zusammen, habe es hinbekomen

die körner stimmen aber des esp zahnrad war einiges daneben

hab es optisch voreingestellt und dann mit der überströhmmetode eingestelt

läuft muss n ur noch nach dem testlauf schauen ob sich was verstellt hat

mfg

oldifan

 

 
 
Zurück
Oben Unten