Ihc 433/383

prinzandre

Mitglied
Registr.
17 Mai 2014
Hallo,

kann mir von euch jemand sagen was der ihc 433 und 383 für eine Hubkraft haben?

und was man ziehen kann.

habe einen 4,2t anhänger zum holzfahren

andre

Hallo Andre,

die Hubkraft beträgt beim 383 an der Ackerschiene 1760 kg. Beim 433 sind es 2060 daN an den Unterlenkern. Das siehst du Wenn du den Link von gestern anklickst, dann auf den entsprechenden Schleppertyp gehst. Dort findest du die Hubkraft und viele andere Informationen in den Prospektabbildungen.

Mit einem 4 to Anhänger sollten beide eigentlich einigermassen zurecht kommen. Dabei kommt es auf die Einsatzbedingungen ( Wald, Weg, Flachland, bergige Regionen...) an. Da du im Flachland unterwegs bist, sollte es gehen.  Ein paar PS mehr wären aber deutlich komfortabler. Empfehlenswert ist der 633. 

Generell ist die 33er Serie moderner, bequemer, besser weil jünger. 

Holger

Das muss schon sehr steil sein wenn die mit dem 4Tonner in Schwierigkeiten kommen sollen.

Hab ‘nen 533 (eigentlich Baugleich mit Deinem 433) und ‘nen 5,7Tonner mit dem ich schon viele, viele Fuhren Sand und Boden gefahren hab. Da kommt der gut mit zurecht.

Mit dem Schlepper hab ich früher auch in der Ernte alles abgefahren. Bis zur Mühle sind es mehr als 10 Kilometer und dann zwei randvolle Hänger Roggen (die dann auf der Waage gerne mal 6,5Tonnen pro Hänger oder mehr gebracht haben) hintendran das ging auch noch ganz gut.

Allerdings ist es hier auch Topfeben - Berge und Hügel kennen wir nur aus dem Fernsehen.

Gruß

Klaus

Zurück
Oben Unten