IHC 433 533 633 Blinker UND Standlicht links "plötzlich" defekt...

Miekesch

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Seid gegrüßt,

heute voller elan einen neuen Warnblinkgeber eingebaut da der Warnblnker schon lange nicht mehr geht... neue eingesteckt geht. Nicht genau geprüft ob wircklich alle Leuchten blinken... dann aber schnell gemerkt: Die ganze linke Seite geht nun nicht mehr - außer die Nummernschildbeleuchtung.

Im Sommer war schon mal was mit dem Blinker - Masseproblem behoben und war wieder gut. 

Nun fällt aber die ganze linke Seite aus. Ich denke nicht, dass Blinker UND Standlicht an einer Sicherung hängen - aber die Nummernschildbeleuchtung (ebenso links) an einer anderen Sicherung. Also kann es von dort nicht kommen. 

Masseproblem: Plötzlich vorne und hinten links ein Problem? Nö, das glaube ich auch nicht.

Wo würdet ihr beginnen zu suchen?

Hallo Miekesch,

sollte die Restliche Elektrik, so aussehen, wie der Sicherungshalter, dann sollte über eine Komplette Überholung nachgedacht werden, um nicht jede Woche/Monat, neue Fehler zu beheben.

Warnblinkanlage wird über die rechte Sicherung, mit Strom versorgt (bei Dir defekt) aber die Warnblinkanlage funktioniert?

Das der linke Kotflügel, durch Rost von der Masseverbindung getrennt wird, kann passieren, aber beim blinken links, müssten die Blinklampen, sich die Masse über das rechte Standlicht holen, was Standlicht zum glimmen bringen würde.

Ich gehe eher davon aus, das die Kabelverbindung zu linken Kotflügel unterbrochen ist.

Gruß Demian

Hallo Schrottigel,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Das mit der Kabelverbindung dachte ich zunächst auch. Dagegen spricht aber dass das Licht am Nummernschild funktioniert... hmmm. Das sollte ja am gleichen Kabelstrang wie die Begrenzungslichter am linken Kotflügel sein - oder?

Grüße

Hallo Miekesch,

sollten die Glühlampen funktionsfähig sein, kann nur die Stromzufuhr unterbrochen sein.

Hast Du an den Lampen schon mal die Spannung gemessen?

Gruß Demian

Zurück
Oben Unten