IHC 433 - bei vollem Tank läuft Diesel in die Kabine

ts433

Aktives Mitglied
Registr.
2 Dezember 2019
Beiträge
44
Ort
Fulda
Hallo zusammen,

wenn ich meinen IHC 433 volltank, bis die Zapfsäule abschaltet, dann läuft mir nach einiger Zeit sehr langsam aber dennoch sichtbar Diesel in die Kabine wo das Kupplungspedal ist. Ich konnte bislang nich lokalisieren wo es her kommt. 
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?

Danke für die Antworten.
 
Und wmir hängt es damit zusammen, dass es nur unterhalb vom Kupplungspedal rausläuft und sich nur wenn der Tank eine Füllung von 90-70% hat. Ist weniger drin, dann ist es trocken....
 
Hallo

Unterhalb vom Kupplungspedal ist aber kein Tank mehr. Das es irgendwie an der untersten Stelle dann tropft liegt doch an der Schwerkraft. Nachteil an der Kabien ist natürlich, das man schlecht was sieht. Ich würde aber auch auf Tankgeber tippen. Bau mal das Amaturenbrett aus, dann kannst du ihn sehen. Wenns dumm läuft ist der Tank durchgerostet. Hast du mal die Haube aufgemacht. Kann auch sein das der Rücklaufschlauch der Düsen undicht ist und bei vollem Tank dort Diesel raus läuft. das müßte dann aber früher aufhören und nicht erst bei 70% Befüllung

Einfachste Abhilfe, Nicht mehr volltanken.... :-)

Gruß

Norbert
 
Ich hatte mal an einem anderen schlepper ein ähnliches Phänomen, der hat nur gesaut wenn der tank voll war.

Aber nirgends ein tropfen diesel am tank selber zu sehen.

Ursache war die verpressung an der hohlschraube vom schlauch zu den filtern, wenn der tank voll war reichte der druck aus das es tropfte. Evtl auch eine ursache.

Viel erfolg bei der fehlersuche.

Gruß,

Benjamin
 
Zurück
Oben Unten