IHC 433 beim Mistfahren

Hallo Markus, wo kommst Du den weg? Wenn Du das im Hessenland  praktizierst, kannst Du mächtig Ärger mit den Behörden bekommen. (Dung im freien Feld zwischenlagern). Gruß vom "Linksdreher".

Hallo Jungs,

wie wäre es denn wenn Ihr erst einmal völlig neutral die schönen Bilder und den wirklich schönen 433 bewertet.

Was glaubt Ihr denn wer hier noch Bilder postet, wenn Ihr immer gleich Kritik übt.

Natürlich spricht nichts dagegen, mal zu fragen ob es hier und dort in Ordnung ist, seinen Mist zwischen zu lagern.

Ich glaube aber eher, das Markus die Bilder hier reingestellt hat um uns ein paar wirklich schöne Bilder zu zeigen.

Die Sache mit dem Mist wollte er, glaube ich hier nicht zur Diskusion stellen.

Ich jedenfalls finde das der 433er in einem tollen Zustand ist und Du, lieber Markus ein wirklich tolles Gespann hast.

Gruß

Uli

Ps.: lade Deinen Wagen lieber nicht ganz so voll ( überladen ), und fahre dafür zweimal, dann hast Du beim fahren doch doppelten Spass ( natürlich steht eine Überladung hier auch nicht zur Diskusion )

Hallo Ulrich (eelekutscher) der IHC_4ever hat ein Profil so sauber wie mit Persil gewaschen. Mein Gedanke war eigentlich nur, zu erfahren, wo er herkommt. An meinem Profil kannst Du sehen, dass ich bei Dir um die Ecke wohne. Gruß vom "Linksdreher" aus Hessen‘s Mittelpunkt.

Hallo

Schöner Originalzustand der 433

In welcher Form der Dung auf dem freien Feld abgelegt werden kann, kann man so pauschal nicht sagen, das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Hier in NDS konnte man den Dung so auf dem freiem Feld lagern, neuerdings muß es aber abgedeckt werden.

MfG

Alwin

Tolles Gespann, sowohl der Traktor als auch der Hänger.

Ebenso was auf dem Hänger drauf ist. Mist findet man ja heute nur noch sehr selten. Es gibt ja fast nur noch Schwemmmist.

Mist ist m.Era. immer noch der ideale Dünger. Im Winter ausgebracht, dringt er sehr langsam in den Boden ein und ist dann bei weitem nicht

so aggresiv wie Schwemmmist.  Weiter so!

Gruß   Harry

Hallo,

das kann man wohl sagen, das der ein guter Originalzustand ist  und das Gespann harmoniert super. Was mich noch interessieren würde, wie laut ist dein Getriebe im 4ten Straßengang ,den mein 433 ist ganz schön laut und der ist Baujahr 76 ?

Gruß

Hans

Hallo Zusammen,

den Stallmist draußen lagern machen hier alle und hat sich auch noch niemand drüber aufgeregt...

Vielen Dank den anderen, freut mich wenn es gefällt - das war der Hauptgrund für das Einstellen der Bilder!;)

@Harry: Das Getriebe ist in jedem Gang UNHÖHRBAR - habe nun noch einen 833 BJ 87 und da ist das Getriebe sehr viel lauter. Der 433er läuft getriebetechnisch sehr leise.

PS: Kaum ein Landwirt fährt mit halb vollem Kipper, auch wir nicht!;) Wie auch in der Betriebswirtschaft sollte man seine Ressourcen wenn möglich völlig aussschöpfen!;)

Gruss Markus

Hallo Markus,

bitte nicht falsch verstehen, natürlich sollst Du Deinen Wagen voll laden und nicht halb voll herum fahren.

Beim betrachen der Bilder ( sind echt schön ) fällt mir aber auf, dass der Wagen deutlich über die zweite Bordwand hoch geladen ist.

Ich weis nicht wie hoch die zulässige Gesammtmasse Deines Anhängers ist. Es ist natürlich auch ganz alleine Deine Sache, aber bedenke bitte das der Bremsweg bei einem überladenen Wagen deutlich länger ist als bei einem normal geladenen Wagen. Bei schwerem Mist könnte das hier durchaus der Fall sein Ich möchte hier auch nicht als Moralapostel verstanden werden, es geht mir aber um Deine Sicherheit. Ich fahre selbst einen 533 und weiß was die Schlepper können. Ziehen können die das alle mal, aber die Fuhre muß auch im entscheidenden Moment zum stehen kommen. Schluss endlich kommt dann die Erkenntnis " hätte man doch lieber einen Wagen mehr gefahren".

Gruß

Uli

Hallo Marcus

Super Gespann hast du,bitte noch mehr Einsatsbilder!!

Ich hätte meinen Wagen auch so beladen und bin mir sicher,

das du deinen ´´Zug´´ auch zum stehen bekommst.

Gruß Holger..

Schönes Gespann hast du da :) 

Ich finde Mengele Kipper / Anhänger echt schön, ich mag die Farbkombination echt. Die passt wie ich finde ziemlich gut zu den Roten. 

Wie auch schon gesagt wurde, mach gerne mehr Bilder. 

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes

Zurück
Oben Unten