Ihc 433 - Dichtung Hydraulikpumpe wechseln

ts433

Aktives Mitglied
Registr.
2 Dezember 2019
Hallo zusammen, ich vermute, dass meine Hydraulikpumpe die Ursache für das schäumende Öl ist bei Kälte.

Jetzt möchte ich die Dichtungen austauschen. 
Wie viele sind das und was für Größen werden da benötigt?

reicht es da aus nur die O-Ringe der Saug und Druckleitung zu wechseln oder muss auch der Wellendichtring

mitgetauscht werden?

mfg

t.schäfer

Hallo,

meisstens liegt es am Wellendichtring. Druckleitung hat damit nix zu tun. Wenn dann die Saugleitung. Vielleicht mal Verschraubungen nachziehen, bzw. Ansaugfilter reinigen und Verbindungsschlauch bei der Kupplungsglocke kontrollieren.

Gruss

Georg

Hi,

man sagt, das es die Pumpe eh hinter sich hat (Wellenspiel o. Eingelaufen) und ein neuer Wellendichtring es auch nicht langfristig bringt.

Gruß Matthias

Moin,

bei meinem 733 ist so eine Tandempumpe eingebaut. Wegen der hydraulischen Lenkung.

Ich hatte auch das Problem mit dem schäumenden Hydrauliköl. Ich habe viele Tipps bekommen woran das liegen könnte und wie das zu beheben währe.

Hat alles nichts geholfen. Habe dann zufällig einen alten Lama Meister bei einem Bekannten getroffen und das Problem geschildert. Er hat gleich die richtige Diagnose gestellt, ohne den Trecker zu sehen. Zwischen den beiden Pumpenelementen würde die Luft gesaugt werden. Und da hilft dann nur eine neue Pumpe.

Die habe ich dann besorgt und er hat mir die dann eingebaut. Die alte hat er danach getrennt. Da konnten wir sehen, dass der Vorbesitzer schon versucht hatte, die Pumpe abzudichten. Das klappt aber nie. So die Aussage von dem Meister.

Mit der neuen Pumpe hatte ich keine Probleme mehr.

Gruß Ingo

Zurück
Oben Unten