IHC 433, Geräusche Hydraulik

IHC_4ever

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2012
Beiträge
224
Ort
Nördlingen 86720
Hallo Zusammen,

unser 433 macht beim Ablassen der Heckhydraulik ein komisches Geräusch (Zischen).
Das Geräusch tritt den ganzen "Weg" nach unten auf. Die Hydraulikpumpe habe ich schon neu abdichten lassen. Beim Heben ist alles in Ordnung.

Was ist hier faul bzw. zu tun?

Gruss Markus
 
Hallo Tobias,

die Belüftung ist es nicht.

@Matthes - die Senkdrossel könnte ich mir vorstellen... Wie kann ich das testen bzw. was kann hier falsch sein und was ist zu tun?

Gruss Markus
 
Hallo Markus,

dreh die Absenkdrossel doch einfach mal ein bisschen weiter oder sogar ganz auf. Dann müsste sich das Geräusch verändern oder verschwinden. Einfach mal versuchen, um diesen Punkt ggf auszuschließen. 

Holger
 
Tritt das Zischen mit oder ohne Last in der Hydraulik auf ?

Mit Last ist es ggf normal.

Ist das Geräusch beim Senken der Lageregelung oder der Regelhydraulik ?

Wie steht in dem Fall der unbenutzte Hebel ?

Holger 
 
Hallo Holger,

wie oben beschrieben ist es unabhängig davon ob Last dran hängt oder nicht - bei Lageregelung.

Regelhydraulikhebel ist natürlich ganz unten.

Gruss Markus
 
Hallo Markus

das Öl, das vom Hubkolben zurück in den Tank fließt, muss druch das Regelsteuergerät strömen;

mein Handbuch >Regelhydraulik- 523-624< erklärt den komplizierten Weg durch das Steuergerät;

es ist anzunehmen, das hier der Fehler liegt, wenn bereits andere Fehlerquellen ausgeschlossen worden sind;

mfG.... Reinhold
 
Zurück
Oben Unten