Hallo ihc433,
wechsle vorsichtshalber das Getriebeöl, bei mir waren ca 0,5 Ltr Wasser mit dabei, ich war wohl nach 45 Jahren der erste der mal nachgeschaut hat. Dieselbe Pleite war mit dem Motorölfilter. Den Spaltölfilter hatte vor mir noch keiner offen und gereinigt, habe das gemacht und noch zweimal danach Öl gewechselt. Jetzt bleibt das Öl die ersten 50 Stunden ziemlich sauber.
Um auf deine Frage zurückzukommen, es gibt einen Öleinfüllstopfen, und einen Ölablassstopfen. Wenn am Öleinfüllstopfen kein Meßstab ist, dann gibt es noch einen seitlichen Stopfen, bis zu dessen Unterkante das Öl stehen muß bei ebenem Untergrund.
Hoffe das hilft.
Gruß aus‘m Hunsrück,
astie.