ihc 433 Heckhydraulik hebt nur noch an wenn ich die Drehzahle erhöhe ???

Hallo,

ja ich in selbst auch gespannt. Da ich aber im letzten Jahr den Vorschaltblock mit Kipperanschluss erst angebaut habe und dieser erst jetzt

so richtig zum einsatz gekommen ist ......  wäre es denkbar das dieser den Druck (erforderlichen Vordruck) nicht hält. So meint er.

mal sehen. Oder gibt es vllt. eine Möglichkeit dieses über den Kipperanschluss weiter einzugrenzen ?

so langsam kommen die Fakten auf den Tisch ....

"...im letzten Jahr den Vorschaltblock mit Kipperanschluss erst angebaut.."

Halt uns mal auf dem Laufenden. Fotos sind immer sehr hilfreich!

Gruß Matthias

Hallo Gerhard,

kannst du mir sagen wo genau das DBV (vermute Druckabschaltventil) sitzt und ob man da von aussen rankommt. Dann könnte ich mir das

ja schon einmal selbst ansehen.

Gruß Ferdl

Hallo Ferdl,

das Überlastventil sitzt im Hubkolbendeckel und schützt die Heckhydraulik vor Überlastung.

Ein weiteres Ventil ist im Regelsteuergrät. Ansonsten ist mir nichts bekannt.

Am Zusatzsteuergerät bzw. Vorschaltblock ist keins. Im Vorschaltblock wird durch federbelastete Ventile der Vorlaufdruck fürs Regelsteuergrät erzeugt.

Ich sage immer noch es kann ein klemmender Schieber ( interne Leckage ) im Vorschaltblock, im Zusatzsteuergerät oder im Regelsteuergrät sein. Eins nach dem anderen ausschliessen.

Holger

Hallo zusammen ich bin zu diesem Thema noch eine Antwort schuldig.

Leider konnte ich nicht früher schreiben.......

Es war so das mir der Mechaniker sagte ich solle einfach mit dem Hebel der Kipperhydraulik spielen.. da vermutlich der Steuerkolben fest ist.

Das habe ich getan und dabei mit einem kleinen Hammer dagegen geschlagen...  und siehe da auf einmal war wieder alles ok. Die Undichtigkeit an der Hydraulikhebeln für die Heckhydralik habe ich durch wechsel der O-Ringe und es Axialwelldichrings auch abgedichtet. Auch dies war keine große Sache ist aber verdammt kompliziert im Handbuch beschrieben.

Somit ist am 433 derzeit wieder alles ok,

Zurück
Oben Unten