IHC 433 Heckhydraulik

Josef61

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Februar 2012
Hallo

habe folgendes Problem mit der Heckhydraulik

wenn ich den Hebel für Das anheben betätige geht die Hydraulik ca 10 Zent hoch danach wir sie abgeregelt 
Das gleiche passiert wenn ich den Hebel für die Regelhydrauik betätig  
alles ohne ein Gewicht dran. 
Was kann das sein 

Hallo Josef,

das ist jetzt irgendwie Raten oder in die Glaskugel schauen. Was hast du bis jetzt geprüft/unternommen?

- Hat die Anlage genügend Öl?

- Was macht die Anlage mit Gewicht dran?

- Wie lange besteht das Problem?

- Plötzlich aufgetreten oder langsam angekündigt?

- Was passiert, wenn du Hydraulikhebel gleichzeitig hochziehst?

Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)

Hallo

kippen funktioniert einwandfrei 

Die Hydraulik hebt ca 15 Zentimeter an dann schaltet sie ab über das Überdruckventil 

Ich kann per Hand nicht die Heckhydraulikel  anheben 

Habe es mit den Frontlader probiert dann geht sie komplett hoch.

wenn ich den linken Hebel auf Mitte stellen und lass den frontlader runter ab der Hälfte reagieren   die Hydraulik und es geht wieder über das Überdruckventil.

Kann es seine das der Hydraulikkolben sein ?

Was meint ihr ?

Ich meine ob der Hydraukikkolben evtl. nur ein paar Zentimeter hin und her geht und dann fest sitzt 

Moin.

Das ist keine Raketentechnik. Natürlich kann es sein das der Kolben blockiert, z.B. durch Fremdkörper.

Du hat aber immer noch nicht beschrieben wie es zu dem Phänomen gekommen ist. Schlepper neu im Besitz? Plötzlich bei der Arbeit passiert? 

Könnte auch sein das innen an den Regelstangen etwas defekt ist.

Gruß Jürgen 

Habe es mit den Frontlader probiert dann geht sie komplett hoch.

wenn ich den linken Hebel auf Mitte stellen und lass den frontlader runter ab der Hälfte reagieren   die Hydraulik und es geht wieder über das Überdruckventil.

Kann es seine das der Hydraulikkolben sein?

Verstehe ich nicht.... Frontlader geht komplett hoch, oder was?

Kolbenproblem.. glaube nicht.

Versuche dich klar und eindeutig auszudrücken!

Der längere/ linke (in Fahrtrichtung) Hebel ist für die Zugkraftregelung, braucht man nur zum Pflügen oder evtl Grubbern. Wenn man den Nach hinten zieht müsste hinten/rechts sich der Stift bewegen der den Kontakt/ Impuls von der Aufhängung des Oberlenker bekommtz.Den Hebel am Besten vorne unten lassen, führt bei falscher Handhabung in Verbindung mit Ackerschiene nur zu verbogenen Anhängerdeichseln...

Der kürzere/ rechte Hebel ist der für den "Normalgebrauch" auch Lageregelung genannt die mehr oder weniger stufenlos sein sollte.

Obwohl es wohl nicht daran liegen wird würde ich zuerst prüfen ob das Prioritätsvebtil zwischen Krafthebergehäuse und den Zusatzsteuergeräten fehlerhaft ist indem man es komplett auch dem System abklemmt: Rechts neben de Kupplungsglocke ist die Druckleitung die von der Hydraulikpumpe kommt verbuden mit der "Weiterleitung" nach hinten... trennen und die Druckleitung direkt zum Regelsteuergerät legen.

Wenn der Feher bleibt: Die Leitung zwischen Regelsteuergerät und Kolben entfernen und durch eine Leitung mit T-Stück und Öldruckmanometer ersetzen um zu prüfen ob das Steuergerät einfach abschaltet, oder er gegen Überdruck geht und dann abschaltet.... den Unterschied wird jemand der sich auskennt auch so merken ohne Manometer.

Meine Vermutung: Entweder ist das Steuergerät defekt oder im Kraftheber stimmt man nicht mit dem Gestänge.

Frank

Hallo 

plötzlich passiert beim Mulchen 

wollte am Ende ausheben dann ging Nix mehr

Die Hydraulik schaltet mit Überdruck ab

Hebt kurz an dann schaltet die Hydraulik über Überdruck ab. 

Ich kann auch nicht die Unterlenker per Hand anheben blockiert 

Habe es mit den Frontlader Versuch mit einem anderen Traktor dann bekommt man sie hoch. 

gruss Josef 

Hebt kurz an dann schaltet die Hydraulik über Überdruck ab. 

Ich kann auch nicht die Unterlenker per Hand anheben blockiert 

Habe es mit den Frontlader Versuch mit einem anderen Traktor dann bekommt man sie hoch. 

DAS ist doch mal eindeutig formuliert....

Die Pleyelstange hat keine feste Verbindung zum Kolben, wenn der Kolben klemmen würde könnte man die Hydraulik hinten trotzdem anheben.

Der Kraftheber muss runter, von unten den Deckel ab und schauen wa los ist.

Moin Josef,

die halbe Problemlösung liegt in einer verständlichen Formulierung und Beschreibung des Problemes.

Das gilt nicht nur für dich.

Wenn man auf dem Schlepper sitzt, ist das gänzlich anders, als wenn man am Bildschirm sitzt und liest. Notfalls stelle doch ein paar Bilder zur Verdeutlichnung ein.

Gruß

Frank

Zurück
Oben Unten