IHC 433 Hydraulik

Kato6

Neues Mitglied
Registr.
8 November 2010
Habe gestern festgestellt, das meine Heck-Hydraulik langsam abläßt
was könnte der schaden sein und wie ist es zu beheben

gruß kato6

Hallo Kato6,

wie meinst du das sie langsam abläßt?

Meinst du mit zu langsamer geschwindigkeit oder das sie von alleine runter geht ??

MFG William

sie läst langsam ein wenig ab und hebt dann automatisch wieder nach

Genau das selbe macht unser 533 auch. Hat ja glaub ich die gleiche Hydraulik. Würde auch mal gerne wissen was das ist. Dichtring vom Zylinder Defekt???

Bei unsrem habe ich erst aufgefüllt. Da war bischen wenig drin. Aber besser ist es nicht wirklich geworden. Schon bei geringen Lasten lässt er langsam ab und regelt dann nach. Aber wenn er länger nicht gebraucht wird sackt nichts ab

Hi Leute,

bei dem 33‘ern ist vor oder unter dem Sitz (jenachdem welcher sitz) ein schwarzes Ventil dreht das mal in verschieden richtungen und prüft mal die Ergebnisse .

MFG William 

Was William meint ist die Absenktdrossel.

Daran liegt es nicht.

Die Drossel bestimmt nur wie schnell der Kraftheber abgesenkt werden kann.

Wenn man die ganz zudreht, bleibt der Heber oben, ist aber nicht der Sinn von dem Teil. 

Gruß Jürgen / Jogi633

Hallo zusammen,

wenn dei Hydraulik absackt gibt es mehrere Schadensmöglichkeiten.

1. Hydraulik sackt immer ab: Egal ob der Trecker an ist oder mit Last in der Hydraulik abgestellt wird, sackt die Hydraulik ab: Schaden: Dichtring im Hydraulikzylinder undicht. Hier muß vorne am Hydraulikblock der Deckel abgenommen werden, Kolber heraus holen, Zylinder auf Riefen kontrolieren, neuen Dichtring wieder daran und Koleben rein. Bei einigen Schleppern muß dazu aber auch der ganze Hydraulikblock abmontiert werden.

2: Hydraulik sackt ab, aber nur wenn der Trecker an ist: Schaden: Regelsteuergerät defekt. Das Regelsteuergerät sitzt auch im Hydraulikblock, und zwar neben dem Hydraulikzylinder. Hier kann durch Späne etc. das Steuergerät verdreckt sein und/oder beschädigt. Hier hilft nur ein ausbauen und wegbringen zur Reparatur/ Tausch.

Wenn nun noch einer die 3. Möglichkeit erfahren will: Hydraulik sackt ab, weil die Leitung undicht ist und immer eine Riesen Öllache unter dem Trecker ist. Wenn nun noch einer fragt, woran kann die undichtigkleit liegen, der sollte nie wieder auf einen Trecker gelassen werden:-)

Gruß

Treckernobby

Nur eine Anmerkung.
Das Absacken der Hydraulik und das Nachregeln (Mucken) muss nicht zwingend an der Dichtung des Kolben liegen sondern kann, wie im anderem Fall beschrieben, am Sperrblock des Regelsteuergerätes liegen.
Die Prüfung und Korrektur ist relativ einfach.
Dazu müssen die beiden Hohlschrauben (24er) , die mit dem Rohr den Hy-zylinder und das Regelsteuergerät verbinden, gelöst werden. Entweder man frickelt dann den Seegring aus dem Sperrblock raus oder man schraubt den auch ab (27er?) -> sehr zu empfehlen!!! Unter dem Seegering kommt dann eine "Unterlegscheibe", eine Feder und das Ventilstück. Rausnehmen -> Spülen (bei wir waren da Späne drin)-> auf Riefen prüfen. Diese können dann auf der Außenseite (laut Werkstattbuch) des Sperrblocks plan geschliffen werden.
Dann wieder zusammenbauen ... Kupferringe in jedem Fall erneuern und Hohlschrauben mit Bedacht anziehen. Aus Erfahrung: Die reißen gerne ab :-(      Sind aber ein Standardersatzteil.

Sinn des Speerblock ist, dass, solange keine Verstellung bei laufendem Motor (bei abgestellten Motor gar nicht) druchgeführt wird, die Pumpe nicht gegen den Hy-zylinderdruck anarbeiten muss. Ist es undicht,  dann sackt die Hydrauklik ab, bis das Regelsteuergerät "es merkt" und nachregelt.
Die Kolbendichtung zu tauschen ist, zumindest bei 724, wie beschrieben, eine größere Aktion...

Viel Erfolg:-)

Zurück
Oben Unten