IHC-433 Kommunalreifen

eiche2021

Mitglied
Registr.
6 Juni 2014
Guten Tag in’s Forum,

meinen IHC-433 würde ich gern mit sogen. "Kommunal-/Rasenreifen" ausstatten.

1. Hat "Jemand" Erfahrung? z. Bsp. Größe, Lieferant, Preis etc., gerne auch ein Erfahrungsberich
  2. Weitere Frage wäre bei mir, da kurzem ein gebrauchter Ersatzmotor eingebaut wurde und ich das Gefühl habe, daß der Motor nicht die 35PS bringt, die der alte Motor vorher brachte, wie ist es möglich, die PS-Zahl zu prüfen.

Wäre dem Forum für jegliche Antworten sehr verbunden.

LG

eiche2021

Hallo Eiche2021,

zum Punkt 1 kann ich leider nicht weiterhelfen, zum zweiten Punkt gibt es für eine eindeutige Leistungsbestimmung die Möglichkeit den Traktor an einem Leistungsprüfstand (Zapfwellenbremse) zu prüfen, entweder in einer Fachwerkstatt oder manchmal auch auf Scheppertreffen.

Mit sonnigem Gruß aus dem Saarland

Dominic

welche Größe hast du jetzt drauf?? fährst du auch im Winter auf der Straße und wie sieht es mit Gelände aus?

Leider aus zeitlichen Gründen verspätet, aber vielen Dank für Eure Antworten.

Ok, Prüfstand habe ich verstanden und werde beim nächsten Werkstattbesuch möglichst diesen Test durchführen lassen.

Zur Reifengröße habe ich momentan keine Angaben, da der Traktor auf meinem "Altersruhesitz" in der Oberlausitz steht und ich mich momentan im Münsterland.befinde, melde mich auf jeden Fall. Anmerkung: benutze den Traktor mehr zum Vergnügen, als auf dem Acker/Weiden. 

LG

Eiche

Kommunalreifen sind aber nicht Günstig... kosten aber etwas mehr.. wenn du deine Reifen größe weißt sag mal bescheid.

Zurück
Oben Unten