ihc 433 kreiselmäher

Olli 433

Neues Mitglied
Registr.
12 Januar 2015
Beiträge
3
Hallo. Bin neu im Forum und seit einem Jahr Fahrer eines   433 . Hatte vorher einen  Cormick 432 mit Seitenmähwerk . Will mir jetzt ein Kreisemähwerk  zulegen . Könnte ein Pz Mähwerk bekommen 

.

Würde gerne  1,65m Schnittbreite nehmen . Doch im Bekanntenkreis ist teils die Meinung das der Schlepper darfür zu klein sei .

Was meint ihr dazu ?
 
Hallo,

1,65 Meter geht mit dem 433. Wir haben früher ein 1,65 m breiten Fahr-Kreiselmäher mit einem 353 gefahren. Später mit dem 633.

Holger
 
Hallo, also ich betreib mit meinem 433 ein Fahr Km22 1,65mtr Kreiselmähwerk von der Kraft ohne Probleme , aber am Hang wären Frontgewichte empfehlenswert!

Gruss Markus
 
Hallo

Danke bis hier hin für die Antworten .

Wie ist das mit den Einhängegewichten gemeint ?

In der Transportstellung wenn das Mähwerk nach hinten raussteht oder beim mähen am Hang ? Ich hätte 137 kg an Gewichten zur Verfügung und könnte 25kg noch provisorisch dazu hängen .       

Oder währe es besser ich würde nach 1,35 m Arbeitsbreite suchen ? Was aber schlechter zu kriegen ist . Alternativ käme noch ein Scheibenmähwerk 1.65 m infrage was natürlich teurer währe . Die Fläche die zu mähen währe beträgt ca. 1,75 ha für Pferdeheu und eventuell 0.75 ha beim 2. Schnitt für Heulage .
 
Hallo , du hast vorne schon ein Frontgewicht mit 140Kg dann sehe ich keine Probleme das wird gut funktionieren ! Bei mir ist es so ich habe ein Hangstück mit vielen Äpfelbäumen drauf (anhalten am Berg ausmähen ....) da musste ich ohne Gewichte viel mit der Einzelradbremse arbeiten um lenken zu können!

Gruss Markus!
 
Zurück
Oben Unten