ihc 433 Oberlenker befestigung

splash_2k

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 November 2014
Hallo.

Ich habe gestern das erstmal einen plzspalter am dreipunkt montiert -  jetzt stellte sich uns die frage wo mann den jetzt den oberlenker befestigen muss!?  wir haben das zugmaul zurseite geklappt und einen der bolzen entfernt und den einen bolzen genommen der das zugmul befestigt.

http://abload.de/img/imag0862sdx6x.jpg

Hier im bild haben wir den unteren bolzen genommen und nicht den oberen!

Wenn man den oberlenker an dem teil befestigt wie im bild haengt ja das ganze gewicht an dem komischen wackeligen teil das ja fuers pflügen gedacht ist

Welcher ist denn nun richtig? 

Evtl ueber ein bild wo er korrekt montiert ist waere ich dankbar ;)

Gruesse daniel

Daniel

Ist schon richtig so, wie es du angebaut hast, bedenke dass wackelige Teil die ist für die Regelhydraulik. Sie wird rechts mit dem Bolzen geregelt. Es ist Oberlenker gesteuert bei den kleineren bis mittleren Schleppern von Ihc.

ich habe den oberlenker momentan an dem bolzen der darunter ist montiert (im bild dreckig).

richtig montiert ist er also wie im bild?

Wie im Bild ist es richtig.  Die unteren zwei Bolzen halten die ganze Schwinge. Bei einem Bolzen ist die eine Borung etwas größer damit die Schwinge arbeiten kann und die Oberlenkerregelung funktioniert. Falls Dich das Spiel stört und du die Regelung nicht brauchst, kannst Du dort eine Blechbuchse ( Eigenanfertigung ) reinsetzen. Den Oberlenker kannst Du in zwei Bohrungen am Schlepper befestigen. In der oberen ist die Hubkraft höher, in der unteren hebt das Gerät hinten höher aus. Bei meinem 633 past der Bolzen aber nur in eine Bohrung wenn ich mich recht erinnere. Werde mal nachsehen!

Der Bolzen ist Kat 2, der Oberlenker an dieser Seite logischerweise auch

Gruss Klaus

Zurück
Oben Unten