IHC 433 Startmenge?

splash_2k

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 November 2014
Hallo!

Bei mir ist es so wenn ich den Startmengenknopf wärend der fahrt nur MINIMAL raus ziehe geht der motor sofort in die knie! Sprich er hat keine Leistung mehr. kann man diesen irgendwie selbst einstellen bzw die Einstellung überprüfen?

Habe schon in den WHB´s nachgeschaut aber nichts darüber gefunden!

Beste Grüße Daniel

Hallo,

um Starmenge zu bekommen musst du deinen Stopzug bis zum ersten Widerstand ziehen.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!

Huhu Max,

soweit ist mir die theorie klar. Was mich intressiert ist ob das Teil überhaupt richtig eingestellt ist! bzw. Ob er mehr Leistung habe müsste wenn ich den Knopf leicht ziehe. 

Theoretisch erhöhe ich ja die Einspritzmenge d.H. er sollte unter vollast eig. anfangen zu rußen macht er allerdings nicht!

grüße daniel

Moin 

Nein die Leistung beziehungsweise die einspritzmenge erhöht sich wenn mann denn Hebel nach vorne verstellt das heißt die Stellschraube rausdrehen,die Startmenge  kannst du auf der anderen Seite des Hebels einstellen da wo der Anschlag einen Druckknopf hat? 

huhu!

wenn man den knopf am armaturenbrett zieht sollte sich die Einspritzmenge erhöhen da sonst der knopf völlig keinen wert hat - da es ja eine Art ich sag einfach mal "Choke"für Diesel sein soll! Sobald man diesen über die 2te Stufe hinaus zieht geht der motor ja aus - schön zusehen auch an der ESP dort ist eine vorrichtung dass ein übergang zuspüren ist!

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du wenn ich die Stellschraube an der ESP weiter reinschraube erhöht sich die Einspritzmenge! Die sehs ich auch so. Jedoch ist dies das gleiche wie wenn ich den Knopf am Armaturenbrett herrausziehe - Was ich nicht verstehe ich dass ich nicht mehr Leistung habe! Hingegeben geht sogar die Leistung bzw die. Drehzahl in den Keller! trotz dass ich die Einspritzmenge erhöhe! Normalerweise sollte er ja anfangen zu rußen und mehr Leistung haben!

Grüße Daniel 

Solangsam blicke ich gar nicht mehr durch :( Laut Handbuch steht da dass Mittelstellung des Knopfes die Startmenge erhöht!

Ottostar du meinst der "Hebel" an der ESP muss in Richtung "Kühler"? Und Somit erhöht sich die Einspritzmenge? Das wäre aber ja die entgegengesetze Richtung als wenn ich am Knopf ziehe! Was verstelle ich denn wenn ich Knopf ziehe? Normalerweise sollte ich ja im Kaltstart die Menge erhöhen!

Ich hoffe dass weitere "Kenner" sich noch dazu äußern

Grüße Daniel

Nochmal die startmenge stellst du in richtung Anlasser ein die einspritzmenge für den Betrieb erhöht sich wenn der Hebel richtung kühler verstellt wird. 

Das ist doch unlogisch - wieso sollte ich die "Startmenge" und Einspritzemenge"  in unterschiedliche Richtung einstellen? 

Sorry aber ich steig noch nicht dahinter! ;) 

Ganz genau! Ich meine dass er etwas müde ist habe aber keinen vergleich. An den stellschrauben sind auch keine plompen mehr!

Ich Frage mich ob ich die Einstellung irgendwie testen kann ohne gleiche die ESP zum einstellen zu bringen!

Unter Vollgas mit 1 Achser am Berg hat er eine ganz ganz leichte rauchfahne soviel kann ich festellen! 

Gruesse

dann drehe die schraube wo der hebel gegen kommt, vorne, mal 3 schläge raus, dann sollte er besser laufen. brauchst den nicht onnötig weit heraus zu drehen weil er dan viel mehr braucht ohne das is richtig was bringt

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400 (rund)

Hallo

3 Umdrehungen sind zuviel, versuches es erst einmal mit 1 Umdrehung und dann fahr den Berg nochmal hoch und schaue ob er jetzt mehr raucht.

MfG

Alwin

Hallo

Ein wenig Schwarz darf es schon sein aber nicht wie eine Dampflokomotive. Am besten wäre es natürlich wenn du eine Möglichkeit hast den Schlepper an einer Zapfwellenbremse zu messen und einzustellen.

MfG

Alwin

Hi alwin,

Ich könnte mal in der zg nachfragen- evtl. haben die was da.

Aber ich werde einfach mal morgen und testen was es so zusehen gibt und was die leistung spricht.

Danke schonmal.

Gruesse daniel

...und es ist übrigens ganz normal, dass der schlepper bei startmehrmenge und vollgas in die Knie geht. Startmehrmenge darf man nur im Standgas benutzen, da bei Vollgas und Startmehrmenge die einspritzpumpe nicht mehr fördert.

Gruß

996christian:

...und es ist übrigens ganz normal, dass der schlepper bei startmehrmenge und vollgas in die Knie geht. Startmehrmenge darf man nur im Standgas benutzen, da bei Vollgas und Startmehrmenge die einspritzpumpe nicht mehr fördert.

Gruß

Das wollte ich im übrigen auch noch hören dank dir christian.

Gruss daniel

Zurück
Oben Unten