ihc 433 umbereifen

Tobi_xd

Neues Mitglied
Registr.
30 Juli 2011
hallo liebe ihc freunde 

ich hab gerade einen platten auf der forderachse so nun bin ich am überlegen ob ich nicht gleich breitere reifen vorne drauf stecken soll da ich ziemlich viel mit frontlader arbeite und es mir schon sehr oft passiert is das ich mich mit der orginalbereifeung 6.50x16 versucken bin grade wenn ich holz poltern tu oder aufn weichen acker unterwegs bin zu dem hätte ich 16.9 28 noch an der hand für hinten fähr hir im forum vll sogar einer die kombination 

es wären sogar radgewichte mit auf den felgen für HA

Mfg

Tobi :)

Hallo,

Würde mich auch interessieren, wie das aussieht. Hab selbst einen 433 mit 12,4x32 und 6x16 Reifen drauf. Bin schon am überlegen, ob ich dem breitere Reifen spendieren soll. Brauch in absehbarer Zeit eh neue Reifen hinten. 

Gruß Martin 

Hallo Zusammen,

ich habe hinten auch die 480/70 R28 Pirelli montiert. Vorne habe ich 31 R15 montiert; da die normalen Vorderräder sehr schmal waren. Mit den Frontgewichten war der schwer lenkbar. Für 900 Euro habe ich eine originale hydraulische Lenkung gebraucht bei EBay Kleinanzeigen gekauft. Jetzt ist es rund. Die Fotos habe ich vorab geschickt.

grüße aus Niederbayern 

Moin Moin...

Also wenn ihr schon am überlegen seid dann wartet nicht so lange. Ich habe auf meinem 453 hinten 480/65-28 und vorne 11.5/80-15.3 drauf. Da ich auch viel mit dem Frontlader arbeite und auch im Wald von den festen Wegen abfahre ist diese Kombination ideal. Wenn ich nun im Acker oder Wald Probleme habe dann liegt es eher an der geringen Leistung da man sich manchmal zu viel zumutet mit den dickeren Schlappen.

Auch vom Fahrverhalten kann ich nix negatives Berichten. Selbst der TÜV hat ohne Probleme seinen Segen dazu gegeben.

Hi,

ich finde diese Reifen mit den 3 Rillen ganz schön, die sieht man häufig bei John Deere Hinterrad Schleppern. Weiß jetzt allerdings die Größe nicht. Die passenden Felgen bräuchte ich dann auch noch. Habe Hinten aber auch die schmalen 12.4-32 drauf. Ne Servolenkung ist vorhanden. 

Gruß Markus 

also ich werd glaub ich trotzdem vorne 10.15 drauf machen mit hydrostat lenkung ich denke dann haut des hin xd mir hauts nämlich ständig die reifen vorne raus wenn ich mitn lader arbeite und hinten die werd ich lassen 12.4 28 bin ich bis jetz eig immer recht gut gefahren naja vll werd ichs doch mal ausprobieren mit den 16.9 mal schaun aber vorne steht jedenfals fest nach dem ich dieses jahr schon den 3. platten hatte werd ich langsam verrückt :D

naja jetz hat mei "kleiner" ih schon mal unterstützung bekommen :D hab aus zufall an 5s turbomatik bekommen xd 

Zurück
Oben Unten