IHC 433 Vorderachse mit 7.5x16 bereifen. Reifen streifen !? ET Felge ??

ihc Ferdl

Aktives Mitglied
Registr.
12 April 2008
Beiträge
32
Ort
97900 Külsheim
Hallo,

ich möchte auf meinen 433 vorne 7.5x16 er Reifen mit Felgen bauen. Derzeit war 6.50x16 drauf.

Wenn ich die neuen Felgen mir den 7.5ern montiere streift der Reifen an der Schraube vom Lenkstockhebel.

Frage: gibt es verschiedene Felgen mit verschiedenen Einpresstiefen ?? oder muss ich da evtl. eine Distanzscheibe

unterlegen wie beim PKW. Wenn ich eine 5mm Scheibe unterlege hann läuft das Rad schon frei.

Kann mir jemand einen Tip geben.

schönen Feiertag noch.
 
Hallo,

warum hast du andere Felgen genommen? Ich hab meinen 433 auch von 6.50x16 auf 7,50x16 umbereift und habe nur die Reifen ummontiert. Das einzige was ganz leicht streift ist der Halter vom Kotflügel, den habe ich aber etwas weggebogen und jetzt gehts.

Gruß Martin
 
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Darüber habe ich nicht nachgedacht. Die 7.5 Reifen auf die alten Felgen mit den 6.5 Reifen zu ziehen.

Fakt ist aber das die Felge mit den 7.5er Reifen einige cm breiter ist.

334647.forumromanum.com/member/myaccount/myaccount.php?action=client_admin_galerie_review&subnavi=profil&next=&imgid=212025&USER=user_334647

334647.forumromanum.com/member/myaccount/myaccount.php?action=client_admin_galerie_review&subnavi=profil&imgid=212025&klick=back&USER=user_334647#content

so sieht das bei mir dann aus...
 
Zurück
Oben Unten