IHC 433 wird heiß

Josef61

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Februar 2012
Hallo,

hat hier jemand eine Idee ?

Mein neuer IHC 433 wird heiß nach kurzer Belastung

Termostat ausgebaut das Gleiche.

Kühler ausgeblasen das Gleiche.

Komisch ist das der untere Kühlerschlauch nicht heiß wird oder stark erwärt ist.

Wasserpumpe sieht aus als wenn schon mal erneuert.

Kann der Kühler von innen verstopft sein ?

Bitte mal um eure Meinung.

Danke 

Hallo, lass mal das gesamte Kühlwaaser,incl das Wasser aus dem Motorblock, ab. Wie viel Liter und welche Farbe ? Halte mal einen Wasserschlauch in den Kühler und in den Motorblock. Spüle alles mal frei.

LG Thomas

Hallo, die Kühlerröhren können durchaus verstopft sein, das kommt gar nicht so selten vor. Wenn die Verstopfung noch nicht so alt ist kann man den Kühler im ausgebaurem zustand mit einem Entkalker aus der Heizungstechnik welcher Buntmetalle nicht angreift versuchen Freizuspülen, wenn das nicht funktioniert muß das Netz erneuert werden oder der Kühler ausgetauscht werden.

Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße.

Da dürfte die Farbe des Kühlwassers eigentlich egal sein,solange sie zugelassen ist .Mein 423 hatte auch ne andere Farbe und fahre seit Jahren Alpine C11 in Blau.Keine Probleme.Das wurde mir sogar empfohlen von einen IHC Fachmann.Überprüfe mal den Temp Geber.Sollte er günstig gekauft worden sein,wird das eventuell der Fehler sein.Wie ich, Kühlerdeckel und Temp günstig gekauft.Beides Müll.Etwas teurer gekauft,nun ist Ruhe mit der Temperatur Der Temp fühler muss meine ich auch die richtige Strom stärke haben,bzw zum Instrument passen,VDO etc

Zurück
Oben Unten