ihc 439

Flo+Tati

Neues Mitglied
Registr.
11 Juli 2007
Beiträge
4
Hallo,
bin besitzer eines ihc 523. leider habe ich zu diesem schönen schlepper keine papiere. da einige sachen an dem schlepper gemacht werden müssen, wie zum beispiel reifen, bremse und licht, habe ich überlegt den schlepper zu verkaufen! bis auf die aufgelisteten sachen ist der schlepper in einem guten zustand! habe mir jetzt überlegt ihn gegen einen 439 zu tauschen. der 439 hat zwar ein paar macken am blech und der lack ist ausgeblichen, aber er ist mit neuem tüv, frontlader und mähbalken.
würdet ihr mir zu soeinem tausch raten oder eher nicht! der schlepper hat halt 10 ps weniger als meiner.....

mfg
flo
 
Was soll das denn jetzt heißen verkackte d serie und sowas.
ich hab selber eine d serie und einen aus der cm serie. ich bin mit beiden top zu frieden. Probleme hat jeder Schlepper mal.
ich würde sagen es kommt drauf an was du mit dem traktor vor hast, was die kosten sind und was du ausgeben möchtest.
grüße martin
 
Hi, ich seh das genau wie Martin.
Wenn Dir die Kosten für die Instandsetzung des 523 zu hoch sind, und dafür ein guter D439 im Tausch zu haben ist, machst Du in der Hinsicht keinen Fehler.

Was die Leistung angeht kommt es auf die Aufgaben an, die Du dem Trecker abverlangst.

Das mit dem Schmelzofen war wohl als Witz gedacht.

Gruß
Jörg
 
....... nen CM gegen sone verkackte D-Serie tauschen würde! An den Dingern is ewig was dran! Hatte selbst 3 Stück und das war motormäßig garnix! Besser den 523 richten und du hast nen vernünftigen Schlepper! Den anderen Mist jagt man besser durch den Schmelzofen!

Gut das hier alle so erwachsen sind. Ich an deiner Stelle würde mir das gut überlegen. Beim D ist halt ein Frontlader und ein Mähbalken dabei und er funktioniert. Den anderen musste erst herrichten.
Und was sind schon 10 Phä Äss (Gott schuf den Turbolader, ducken und weg)
 
______________________________________________________________ Hallo! So besoffen könnte mich keiner machen,das ich nen CM gegen sone verkackte D-Serie tauschen würde! An den Dingern is ewig was dran! Hatte selbst 3 Stück und das war motormäßig garnix! Besser den 523 richten und du hast nen vernünftigen Schlepper! Den anderen Mist jagt man besser durch den Schmelzofen! L.G. Frank
______________________________________________________________

Schade Frank das du mit deine drei solche Probleme gehabt hast.

Wenn der Motor gut gemacht ist läuft der wie ein Uhrwerk habe meinen von einem Speziallisten machen lassen und da kann es jetzt auch mal 20 grad minus sein und der Springt top an. :-) :-) :-)

mfg Andreas
 
Zurück
Oben Unten