IHC 453 Agriomatic "rattert"

Manuel Proepster

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 April 2021
Hallo,

der Ford ruht, die ESP ist noch nicht angekommen und schon macht der 453 wieder Probleme!!! Wenn ich den Agriomatichebel in die Ackergruppe einlege rattert es nur, als ob was durchrutschen würde, legt man den Hebel allerdings mit Kupplung ein dann passt es.                        Kennt sich da jemand aus? Das Getriebe ist ebenfalls extrem laut, beim Gaswegnehmen kracht es immer und auch wenn man langsam mit Standgas fährt nimmt man ein ruckelndes Krachen wahr. Öl ist genug drauf.

Grüße Manuel

453 mit Agriomatik???? Den gabs doch garnicht, oder?

Hast du Zapfwellenkupplung?

Wenn ich das bei meinem 353 so mache, rattert es auch so, das kommt abr davon, das meiner keine Agriomatic hat, sondern Gruppengetriebe mit Zweifach-Kupplung und Zapfwellenkupplung. Erkennbar an dem Hebel, links vom Armaturenbrett.

Gruß Schorsch

eup-1137167549-1936e7eb1d737d5504bbd4555b10fb2c-1622536503_big.webp

Hallo,

Ja das kann natürlich sein, weil es gibt ja 8+2 Gänge in 2 Gruppen ( Schnell-Langsam), die Zapwelle schalte ich imemr ein indem ich die Kupplung trete und den Zapfwellenhebel auf AUS stelle, aber meistens beim absteigen bleibt man dran hängen und dann ist die Zapfwelle wieder eingeschaltet. Was ist denn die Zapfwellenkupplung? Wie schaut die aus?

Grüße Manuel

Is doch nich so schlimm!

Bevor nu der festgefahrene Ford wieder komplett und der IHC endlich ganz kaputt is, haste doch noch den Ferguson zum Tiefpflügen. Da brauchste auch gar keine Zapfwelle für. Und Agriomatik kann da auch nicht rattern, hat der nämlich nich.

Und en Fendt war doch da auch noch am Start, oder nich?

+Matthes+:

Is doch nich so schlimm!

Bevor nu der festgefahrene Ford wieder komplett und der IHC endlich ganz kaputt is, haste doch noch den Ferguson zum Tiefpflügen. Da brauchste auch gar keine Zapfwelle für. Und Agriomatik kann da auch nicht rattern, hat der nämlich nich.

Und en Fendt war doch da auch noch am Start, oder nich?
Daumen hoch!!!!!!!!!!!!

Xaver Hutzlgruber, das Inzestgeschwader aus Postbauer-Heng gibt wieder Vollgas! Wie in allen anderen Fällen empfehl ich ausgiebiges Freibrennen mit Pflug und Güllefass

Dasselbe hier, 

ich habe keinen Ferguson, ich habe keinen Fendt und ich warte immer noch auf eine Erklärung warum ihr mich hier "anprangert" und  angreift.  Habe Gestern mit dem 453 gemäht und da ist es mir mal wieder aufgefallen, aber derjenige mit dem IHC 353 hat mir super weitergeholfen und ich wollte eigentlich nur noch wissen was genau die Zapfwellenkupplung ist aber anstatt eine gescheite Antwort zu bekommen fangt ihr mit eurer (entschuldigung) Kinderkacke an. Unglaublich 

Grüße Manuel

Manuel Proepster:

Dasselbe hier, 

ich habe keinen Ferguson, ich habe keinen Fendt und ich warte immer noch auf eine Erklärung warum ihr mich hier "anprangert" und  angreift.  Habe Gestern mit dem 453 gemäht und da ist es mir mal wieder aufgefallen, aber derjenige mit dem IHC 353 hat mir super weitergeholfen und ich wollte eigentlich nur noch wissen was genau die Zapfwellenkupplung ist aber anstatt eine gescheite Antwort zu bekommen fangt ihr mit eurer (entschuldigung) Kinderkacke an. Unglaublich 

Grüße Manuel
Der Motor am 453 Eimer ist doch durch? Selbstheilung? Freigebrannt ?IHC 453 Motorüberholung Kosten

Ach ja, bei der "Vorstellung"

Herzliche Grüße aus der Mittelage Bayerns

"Wir haben schon seit 1971 einen neu gekauften IHC 453, das lustige ist das dieser nie im Landwirtschaftlichen einsatz tätig war ( kein pflügen,dreschen,häckseln,...) sondern nur für die Obsternte, die Waldbewirtschaftung und um hier und da Grünzeug wegzufahren. Da Ich diesen Hof nun geerbt habe möchte Ich mich etwas informieren über Landwirtschaft und den IHC 453 oder IHC allgemein, denn IHC ist einfach nur geil."

Und bei den angeblichen Motorproblemen macht die Bude dann plötzlich doch Bodenbearbeitunng!

"achso, er wird desöfteren mal gefordert ( 2 Anhänger mit jeweils 5 Meter Holz, Eggen, Grubbern,...) und dann läuft er auch wieder mal nur vorm Spalter oder der Zapfwellensäge. 

ca. 25-35 h/Jahr"

Hallo Peter,

er ist nicht durch, er ist verschlissen und bräuchte mal neue Kolben und Laufbuchsen, aber solange er noch gut zieht und anspringt habe ich für mich beschlossen den nicht anzufassen → Never touch a running system!

Dank IHC 353 hat sich auch herausgestellt das dieses "rattern" normal ist und auch verständlich, wenn das keine Agriomatic ist, kenne das halt so und dachte mir es ist eine. Über das andere möchte ich hier nicht weiterdiskutieren, dann schließen wir das Thema lieber evor ich mich hier mit euch rumstreite und am ende ist niemanden geholfen.

Grüße Manuel

Nachtrag:

Ebenfalls muss ich hier nicht rechenschaft ablegen was ich mir dazugekauft habe oder gepachtet habe um für mich zu EGGEN und zu GRUBBERN!!!! 

Liebe Mitglieder,

ich bin ja noch nicht lange dabei, aber aufmerksam verfolge ich solche Geschichten, wie in diesem Post. Der Ford war ja auch schon eine interessante Errungenschaft der Nachrichtenwelt.

Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich einen "Best of IHACE"-Youtubekanal starten soll, um über solche Verläufe zu berichten. Ich glaube ich hätte innerhalb kürzester Zeit einen Haufen Abonnementen und das Genialste wäre: Der Content geht nicht aus und würde mir frei Haus geliefert. Ich bräuchte mir nicht einmal selbst einen Kopf machen.

Vor allen Dingen sind die Verläufe so gut, das könnte man sich selbst garnicht ausdenken. Dafür beschäftigen große Unternehmen ganze Abteilungen.

Nein, Spaß beiseite. Ich finde es bei meinem Traktor zwar auch komisch wenn etwas "rattert", aber wenn etwas "fest" ist, dann freue ich mich, weil es nicht abfallen kann. ;-)

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sommeranfang.

Trinkt ein Bierchen, grillt euch ne Wurst und freut euch auf zahlreiche weitere Qualitätsbeiträge.

Gruss Joerg

P.S.: Bitte nicht falsch verstehen. Ich meinte nicht ein Bierchen pro Qualitätsbeitrag! Das könnte nämlich bedeuten, dass ihr das Wochenende nicht schadlos erreicht.

Ich bin etwas schockiert wie "verrückt" einige hier sein müssen, ich war  jahrelang im Mercedes-Forum und habe dort so etwas wie hier nie, wirklich niemals erlebt! Entweder wir führen das Thema anständig weiter oder ich bitte die Moderation das hier zu schließen, glaube das wäre auch das beste. 

Grüße Manuel

Hallo Manual, da gebe ich dir uneingeschränkt Recht; das Thema schließen. Deine Stories die zu zum Besten gibst, die haben schon was. Also da ist fernsehen ( rein vom Unterhaltungswert betrachtet ) gar nichts gegen deine fachmännischen Ausführungen. Falls du noch so einen Scheunenfundschlepper oder Erbschlepper an Land ziehst lass es uns auf jeden Fall wissen.

Gruss Klaus

Zurück
Oben Unten