Christian IHC
Mitglied
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag, weißt mich gerne auf Fehler oder wie man es anders machen sollte hin.
Möchte die Kabelbelegung am 453 erneuern. Der Schaltplan dazu ist in der Betriebsanleitung. Wenn ich nach Schaltplan anschließe hat das Licht Dauerstrom, leuchtet also immer. Der Schaltplan ist nicht gleich mit dem Sicherungskasten. Im Schaltplan sind die Kontakte 3,4,5,6 zusammengefasst und bei mir die Kontakte 3,4,5.
Nach altem Anschlussprinzip funktioniert das Umschalten von Abblendlicht zu Fernlicht in der Schlüsselstellung 3 nicht.
Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Lösung oder ein Bild wie die Kabel richtig am Sicherungskasten anzuschließen sind, damit man nach Schaltplan arbeiten kann?
Danke euch schon mal!



dies ist mein erster Beitrag, weißt mich gerne auf Fehler oder wie man es anders machen sollte hin.
Möchte die Kabelbelegung am 453 erneuern. Der Schaltplan dazu ist in der Betriebsanleitung. Wenn ich nach Schaltplan anschließe hat das Licht Dauerstrom, leuchtet also immer. Der Schaltplan ist nicht gleich mit dem Sicherungskasten. Im Schaltplan sind die Kontakte 3,4,5,6 zusammengefasst und bei mir die Kontakte 3,4,5.
Nach altem Anschlussprinzip funktioniert das Umschalten von Abblendlicht zu Fernlicht in der Schlüsselstellung 3 nicht.
- Ha = Blinkschalter ist erst ein paar Jahre alt funktioniert.
- Hb = Schrittschaltrelais wurde durchgemessen funktioniert
- Kabelbruch ausgeschlossen, alles durchgemessen.
- Masse ist vorhanden.
- Kontakte am Sicherungskasten wurden gereinigt.
- Sicherungen und Birnen wurden kontrolliert.
Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Lösung oder ein Bild wie die Kabel richtig am Sicherungskasten anzuschließen sind, damit man nach Schaltplan arbeiten kann?
Danke euch schon mal!

