IHC 453 / D-155

martinihc

Mitglied
Registr.
3 März 2013
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich starte ein neues Thema da der kleine ja läuft/lief. Ich hoffe das ich am Wochenende alle Teile bekomme, habe den Motor fast zerlegt. Kann mir einer Daten über den Motor senden?

Gemacht werden: Laufbuchsen und Kolben, also benötige ich:

Drehmoment Pleuel

Drehmomente Kopfschrauben

genaue Angaben über Förderbeginn 10 oder nun 12 Grad vor OT?

Einspritzdüsen Druck

Dann hoffe ich, dass er schön läuft.

Grüße
 
martinihc:

Hallo zusammen,

ich starte ein neues Thema da der kleine ja läuft/lief. Ich hoffe das ich am Wochenende alle Teile bekomme, habe den Motor fast zerlegt. Kann mir einer Daten über den Motor senden?

Gemacht werden: Laufbuchsen und Kolben, also benötige ich:

Drehmoment Pleuel

Drehmomente Kopfschrauben

genaue Angaben über Förderbeginn 10 oder nun 12 Grad vor OT?

Einspritzdüsen Druck

Dann hoffe ich, dass er schön läuft.

Grüße

Bei solchen Beiträgen frage ich mich immer, wie nennt man so was, "Mut" oder "Naivität"? Wie kommt man dazu einen Motor überholen zu wollen ohne die nötigen technischen Unterlagen wie WHB etc zu besitzen?
 
Naja, ich bekomme die Daten bestimmt. Aber hier evtl. schneller...

Mut? ne ne...

Ich kann Motoren reparieren und es ist ja nicht die erste Laufbuchse, nur von IHC hab ich nicht alle Daten (noch nicht) spätestens nächste Woche.

Aber wofür ist ein Forum? Für gegenseitige Hilfe oder für sinnfreie Beiträge?
 
Vielen Dank für den Hinweis.

Freu mich schon auf den Motorstart nach Reparatur, Bilder folgen dann.

Grüße
 
Hallo,

also der kleine läuft wieder. Habe drei Laufbuchsen mit Kolben gewechselt, Pleuellager, Lager, erneuert und Kopf bearbeitet. Motor, Kühler gespült. Nächste Woche kommen die Bleche drauf und dann wird mal gefahren.

Paar Bilder:

Ventile einschleifen...
 
Ah, OK... Hier muss man Bilder hochladen. Na gut, die einen Motor instandgesetzt haben kennen die Bilder.

Wer es noch vor sich hat kann sich gerne per Mail melden. Habe auch einen Laufbuchsen-"zieher" in einfacher Form gebaut. Vielleicht für die interessant, die nicht so viel Werkzeug haben.

Klappt sehr gut damit, und außer einem Schweißgerät ist nicht viel nötig.

Grüße

Martin
 
Zurück
Oben Unten