IHC 453 Druckloser Rücklauf

-Yannick89-

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Februar 2024
Hallo zusammen, 

Ich versuche es einmal hier im extra Beitrag.

Folgendes Problem: 

Ich habe ein einfach wirkendes Steuergerät für meinen 453 erworben mitsamt aller  Verbinder.

Druckleitung war zu lang, konnte ich kürzen.

Allerdings passt die Verschraubung vom Rücklauf nicht. 

Der Block hat oben rechts  von vorn gesehen eine 5/8 -11 UNC Verschraubung mit Schraube. Hier finde ich keinerlei Adapter auf das M18 Rohr.  Kennt ihr eine Bezugsquelle ?  

Habe jetzt dieses gefunden, den hier vermissten Adapter (6) hst vermutlich keiner mit 5/8-11 oder ? 

eup-1138290901-ed23fc3a3672e52b6e0ae42362e730e9-1768082596_big.webp

Oder habt ihr zur Not Bilder, wie ihr an den Einfülllstutzen gegangen seid ? Wie ist die Entlüftung gelöst ? 

Fehlende Bilder kann ich natürlich liefern.

Kann ich den Stopfen sonst irgendwie Aufbohren?

Ich danke euch vielmals,  bin leider mit meinem Latein am Ende. 

Gruß Yannick 

Hallo,

bei meinem 423 ist es so gelöst wie auf deiner Abbildung. Da ich die Hydraulikgeschichte gerade eh überhole, kommt jetzt noch ein zusätzlicher druckloser Rücklauf mit Kupplung mit dran über eine doppelte Hohlschraube.

Dir geht‘s aber vermutlich nicht darum, sondern um diese GE-Verschraubung oberhalb des Saugstutzens am Hydraulikblock (Nr. 6). Die Nr. 6 ist tatsächlich ein Adapter - ich hatte die letztens draußen. Blockseitig ein sehr grobes Gewinde, das ich nicht weiter bestimmt habe, rohrseitig M18x1,5 (12 L). Das von dir markierte Rohr Nr. 5 hat eine M18x1,5 Überwurfmutter. Bei dir war statt des Adapters Nr. 6 vermutlich eine Verschlussschraube drin? Woher weißt du, dass es dieses 5/8-11 UNC Gewinde ist?

Grüße
Martin

Hallo, das Teil welches du suchst ist eine Einschraubverschraubung Zöllig. Das sind Normteile, einfach bei Google eingeben und auswählen, vorher das Gewinde genau ausmessen dann passt es auch.

Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße.

Hallo,

danke für die Rückmeldungen.

Habe es an einem UNC Gewindeschneider gemessen,

5/8 Zoll ( ca 16 mm) - 11 Gang passt perfekt.

5/8 UNF haben wir probiert, viel zu fein.

Einschraubverschraubungen, zöllig sind leider alle UNF oder G 5/8,  die sind allesamt zu fein. Laut anderer Foreneinträge hier (daher habe ich auch d

Leider finde ich online exakt keine  5/8" UNC-11 Verschraubungen. Falls also jemand eine Artikelnummer - oder sogar so einen Adapter übrig hätte? wäre Gold Wert. 

Genau, M18 ist die andere Seite, liegt perfekt an- und der Mist stapelt sich so langsam auf dem Kipper ;) 

Zurück
Oben Unten