IHC 453 Halbkugelstifte in der Schaltglocke

hartmut.b

Mitglied
Registr.
23 Dezember 2007
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir vor kurzem einen 453 zum Restaurieren gekauft. Beim dem Schlepper kann man den Schalthebel drehen. Nun habe ich schon nach Info´s gesucht und habe einen Beitrag gefunden in dem von Halbkugelstiften die rede ist, die unter der Schaltglocke in der Schaltkulisse sitzen. Ich habe mir das angeschaut und festgestellt, daß die Stifte völlig runter sind. Kann mir vielleicht jemand Informationen geben, wo ich solche Stifte kaufen kann und ob ich diese ohne den Schalthebel auszubauen, wechseln kann.

Gruß

Hartmut

Hallo,

Schalthebel muss raus. Die Teile kriegt man noch original beim CASE-IH-Händler.

Gruß Thomas

Hallo zusammen,

möchte die Sache jetzt angehen, kann mir jemand sagen ob und wo ich das Hydrauliköl ablassen muß, der Hydraulikhebel und die Rohre müssen weg?

Habt ihr eine Artikelnummer oder eine Explosionszeichnung von den Halbkugelbolzen?

Gruß

Hartmut

Hallo,

hinten am Krafthebergehäuse ist im unteren Bereich links ist eine Ablassschraube.

Wenn Du den Schalthebel runter hast, dann schweiß an den Stiften eine Gewindestange an . Dann eine Buchse drüber schieben Mutter drauf und fertig ist der Ziehhammer. Stifte gehen leicht raus.Ich habe mir die Stifte selber gedreht.Wenn Du einen Bekannten hast der drehen kann, sind die schnell gemacht.

Gruß Ludger

Hallo zusammen,

ich habe jetzt für den 453er einen neuen Batterierahmen gebaut und möchte den am Achstrichter verschrauben. Die Achstrichter haben beide vorne und hinten je zwei große Gewindelöcher die bei mir mit Kunststoffstopfen verschlossen sind. Kann mir jemand sagen welches Gewinde das ist oder welche Schrauben ich hier brauche?

viele Grüße

Hartmut

Hallo zusammen,

nochmal zu den Halbkugelstiften, die habe ich inzwischen getauscht. Ist in der Tat so, daß der Schaltdeckel ab muß. Das größte Problem dabei sind allerdings die Hydraulikrohre und das Steuergerät das über dem Deckel sitzt. An den Schalthebel von unten zu kommen ohne die Schaltstangen auszubauen ist ein ziemliches gefummel, geht aber. Die Halbkugelstifte, oder was davon übrig war konnte ich einfach mit einem Schraubenzieher heraushebeln. Neue habe ich mir auf der Drehbank aus zwei M8er Schrauben gedreht, geht super, der Schalthebel sitzt wieder wie eine eins.

Gruß

Hartmut

Zurück
Oben Unten