IHC 453 Hydraulik hebt nicht

.ihc_453.

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 März 2024
Guten Abend, 

Bei meinem IHC 453 ist heute beim pflügen die Hydraulik ausgefallen, also nur der linke Hebel der mittlere funktioniert noch so wie er soll und die Hydraulik hebt beim betätigen auch gut. Beim linken Hebel passiert gar nichts. Der Hebel hat auch komischen Wiederstand, bis zur Hälfte (untere Hälfte) ist wenig Wiederstand und er bleibt auch auf der Position stehen wenn man die Hand weg nimmt. Nach diesem Punkt hat er dann allerdings extrem viel Wiederstand, in den letzten 2 Zentimetern ist das so viel das man ihn da garnicht mehr rein bekommt. Wenn man ihn dann loslässt schnellt er wieder zur unteren hälfte zurück. Bin ich da vielleicht nur an ein Ventil dran gekommen oder ist das steuergerät kaputt?

Mit freundlichen Grüßen, Nikolas 

Hallo, der linke Hebel ist der Lagenhebel, er hat somit mit der Zugkraftregelung nichts zu tun.

Vermutlich hat sich am regelgestänge etwas ausgehängt. Öl raus, Sitz runter, den Deckel unter dem Sitz aufmachen,

Dann kann man das Regelgestänge sehen.

Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße

Hallo,

du hattest den richtigen riecher ih schrauber, nachdem ich unter den Deckel geschaut habe ist mir aufgefallen das der Hebel nicht mit dem steuergerät verbunden ist. Ich bin jetzt nur am überlegen wo genau der dran muss,

eup-1137695370-00e2c084f5a3c3a81f4637fea69821af-1728141454_big.webpder rot markierte arm muss in die grün markierte lücke richtig? Der Hebel hat auch viel Spiel wodurch er denke ich mal aus der lücke raus ist, ich würde jetzt einfach noch eine Unterlegscheibe oben dran machen das der kein Spiel mehr hat oder muss der Spiel haben?

Mit freundlichen Grüßen, Nikolas 

Hallo, etwas Spiel muß sein, denn der Hebel darf sich nicht verklemmen, das muß alles sehr leichtgängig sein.

Hier schlägt eigentlich nichts aus,die wege sind eher klein und es ist immer gut geschmiert.

Schau dir die Hebel und die Lagerbolzen genau an, es gab schon gebrochene Schweißnähte sowie lose Bzw. gebrochene

Lagerbolzen. Viel Erfolg bei der Fehlersuche. Schöne Grüße

Du hattest Mal wieder Recht,

eup-1137695446-fbbd26b06c16af2f99e65604b9630ae8-1728151460_big.webp

Schweßnaht gerissen... Ist glücklicher Weise an einer leicht Ausbaubaren und zu schweißenden Stelle, sollte ich wieder hinkriegen. Ist aber erstaunlich was da für kräfte drauf wirken.

Lg

Hallo, der Mitnehmer am Regelhebel muß hinter den Steg der Endabschalterstange greifen

Die Endabschaltestange greift in den Steuerschieberpilz.

Beschaff dir das Werkstatthandbuch Regelhydraulik für deinen Schlepper, hier ist alles genau beschrieben und Bebildert.

Auch sind alle Einstellmaße angegeben. Ohne diese Unterlagen ist es für einen Laien äußerst schwierig.

Schöne Grüße.

Zurück
Oben Unten