Ihc 453 Kühlwasser

.ihc_453.

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 März 2024
Beiträge
47
Ort
56410 Montabaur
Guten Tag,

bei meinem IHC 453 kommt seit neuestem Kühlwasser aus dem Überlauf raus, wenn der Motor an ist. Blasen bilden sich auch im Kühlwasser. Kann es sein das einfach nur der Keilriemen nachgestellt werden muss? Oder liegt das an was anderes? 

Lg, Nikolas
 
Servus,

hat sich die farbe von deinem Abgas ins weisliche geändert?

Oder hast du das Gefühl der schlepper zieht nicht mehr so vie davor ?

MFG

Lars
 
Hallo. Mein 533 hatte das auch, überprüfe mal der Kühlerdeckel, nicht dass der schlecht ist.

Seit der neue Kühlerdeckel drauf ist, ist es wieder in Ordnung. Der Kühlwasserstand sollte nicht zu

hoch sein, denn das Wasser braucht Platz zum ausdehnen. Wenn das Wasser warm ist und der Motor

mit hoher Drehzahl läuft ist hier eine kräftige Strömung im Kühler, bei offenem Kühler sprudelt dann das Wasser

heraus, deswegen ist nichts deffekt. Große Wasserpumpe - kleiner Kühler irgendwo muss die Entspannung hin.

Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße
 
.ihc_453.:

Guten Tag,

bei meinem IHC 453 kommt seit neuestem Kühlwasser aus dem Überlauf raus, wenn der Motor an ist. Blasen bilden sich auch im Kühlwasser. Kann es sein das einfach nur der Keilriemen nachgestellt werden muss? Oder liegt das an was anderes? 

Lg, Nikolas
Moin,

Zylinbderkopfdichtung defekt.

Mfg Frank
 
Zurück
Oben Unten