Wald&Wiese IHC 453
Neues Mitglied
- Registr.
- 20 Dezember 2025
- Beiträge
- 4
Hallo liebe IHC Freunde,
ich bin Besitzer eines IHC 453 und habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein IHC lief Einwandfrei (hat 4 Stunden Holz geschnitten) auf dem Nachhauseweg hat er dann angefangen nicht mehr richtig "Gas anzunehmen" und sehr weiß zu rauchen. Sprich Standgas läuft er, aber sobald ich Gas gebe, "Dreht er nicht hoch" bzw. kommt kurz und bricht dann wieder ab.
Seither springt der Motor auch kaum noch an, vorher einmal gezogen und er lief sofort, jetzt braucht er gut 30-60 Sekunden.
Ich habe den Motor oben geöffnet - Zylinderkopfidchtung getauscht und natürlich vorher gereinigt - Einspritzdüsen getestet und "vertauscht". Problem besteht weiterhin auf dem mittleren Zylinder. Krümmer hatte ich abgebaut - dort war der Gang des mittleren Zylinders "Nass", vom Gefühl her war es Diesel, da es in der Hand schmierig war.
Luftfilter habe ich auch kontrolliert und neues Motoröl eingefüllt.
--> Aktuelle tippe ich auf die Einspritzpumpe oder den Zylinder (fehlende Kompression)?!
Hatte jemand von euch vll. schon genau dieses Problem und kann mir einen Tipp geben
Vielen vielen Dank im Voraus.
LG
Frederik
ich bin Besitzer eines IHC 453 und habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein IHC lief Einwandfrei (hat 4 Stunden Holz geschnitten) auf dem Nachhauseweg hat er dann angefangen nicht mehr richtig "Gas anzunehmen" und sehr weiß zu rauchen. Sprich Standgas läuft er, aber sobald ich Gas gebe, "Dreht er nicht hoch" bzw. kommt kurz und bricht dann wieder ab.
Seither springt der Motor auch kaum noch an, vorher einmal gezogen und er lief sofort, jetzt braucht er gut 30-60 Sekunden.
Ich habe den Motor oben geöffnet - Zylinderkopfidchtung getauscht und natürlich vorher gereinigt - Einspritzdüsen getestet und "vertauscht". Problem besteht weiterhin auf dem mittleren Zylinder. Krümmer hatte ich abgebaut - dort war der Gang des mittleren Zylinders "Nass", vom Gefühl her war es Diesel, da es in der Hand schmierig war.
Luftfilter habe ich auch kontrolliert und neues Motoröl eingefüllt.
--> Aktuelle tippe ich auf die Einspritzpumpe oder den Zylinder (fehlende Kompression)?!
Hatte jemand von euch vll. schon genau dieses Problem und kann mir einen Tipp geben
Vielen vielen Dank im Voraus.
LG
Frederik