IHC 453 S

lars24

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
8
Hallo zusammen;

was bedeutet bei einem 453S das "S" in der Typenbezeichnung?

Ich meine es steht für Schnellgang-Version oder nicht?

Ein Agriomatic S-Getriebe wurde für den 453 meine ich nicht angeboten oder?

MfG

Lars
 
Hallo für das S gibt es meiner Meinug nach so einige Bedeutungen.

1. für Schnellgang

2. Getriebe > IH Synchron ( wurde beim 453 nicht angeboten)

3. Formel-S-International da gehörte der 453 auch zu. Das heißt: >> stabile formschöne Bauweise, starke temperamentvolle IH-Motoren sparsam im Verbrauch, sinnvoll konstruierte Getriebe, saubere Ausführung und Wirtschaftlichkeit, souverän durch Ausrüstung und Wirtschaftlichkeit, sicher in die Zukunft mit einem Schlepper der Formel-S-Serie

Wie gesagt ich glaube das viele neue Briefe mit dem S versehen wurden da sie von anderen Schleppern als Kopie übernommen wurden.

Gruß

IHC 383
 
Ja die neue baureihe mit Alugrill die ab 1972 rauskam nannte IHC Formel-S. Ist auch überall speziell in den IHC Büchern nachzulesen, gab davon auch einige Aufkleber an den IHC Traktoren.

Grüße Tobias
 
Zurück
Oben Unten