IHC 453 springt nicht an

martinihc

Mitglied
Registr.
3 März 2013
Hallo,

habe mich bei den neuen angemeldet und komme nun mit meiner ersten Frage.

Ab heute bin ich Besitzer eines IHC 453, gekauft ohne das er anspringt. Vielleicht habe ich Glück oder Pech, abwarten.

Erste Prüfung ergab: Kraftstoff bis zur Pumpe, ab da ist es vorbei mit der Kraftstoffversorgung. Kann natürlich von der Standzeit (ca.6Jahre) sein.

Morgen arbeite ich daran mal weiter, aber ist bei dem Motor irgendetwas bekannt was man auf jeden Fall beachten sollte?

Also gibt es bekannte Mängel die das Starten verhindern? Suchfunktion ergab nicht viel...

Grüße Martin

Hallo und Willkommen im Forum!

Zu deinem Problem:

Also dreht der Anlasser den Motor durch, soweit ich das verstanden habe.

Qualmt er beim "orgeln"?

Kommt Diesel bis zu den Einspritzdüsen??

Neuer Diesel drinn?Filter getauscht?

Luftfilter "frei" also Sauber??

Das alles mal prüfen

Gruß Uwe

Hallo,

Motor dreht, ja.

Na, OK. Deine Antwort lässt mich etwas aufatmen. Anscheinend gibt es nichts bekanntes, oder häufige Probleme bei dem Model.

Die genannten Sachen wollte ich morgen prüfen (durchführen) und dann mit geladener Batterie starten.

Hatte die Frage erstmal gestellt um "typische" Fehler zu übersehen. Hätte ja sein können, dass der Hebel zum Ausschalten hängen bleibt oder in der Pumpe der Regler hängen bleibt oder das generell Probleme mit Pumpe oder so sind.

Danke für die Antwort, werde morgen nach der ersten Durchsicht berichten ob er läuft.

Und dann mal gucken warum der Vorbesitzer den Volllastanschlag verdreht hat... Hoffe der Motor ist nicht sauer :-(

Danke

Hallo,

also da hier geholfen wird möchte ich auch erzählen wie es bisher geklappt hat.

Einspritzsystem entlüftet und zack war er da, der kleine läuft :-) aber leider nur auf den ersten beiden Zylinder. Morgen prüfe ich mal die Einspritzdüsen und die Kompression. Ich hoffe auf was kleines und nicht auf nen defekten Kolben/Zylinder...

Falls einer Einstelldaten hat:

Förderbeginn und Ventileinstellung freue ich mich auf ein Mail.

Förderbeginn möchte ich einstellen weil: auf der Pumpe habe ich nur eine Markierung (eine ist richtig?) hinter dem Seitendeckel entdeckt wenn diese auf Markierung steht steht die Kurbelwelle nicht auf Markierung (10) und ich glaube da sollte sie hin, oder?

Grüße

ich habn Motorbuch von IHC, da ist der Motor vom 453, mit 10 Grad vor OT angegeben,

gruss

Hallo,

hm... bevor ich berichte... warum läuft hier im unteren Fenster Werbung von Zalando??? :-)

Also, ich werde den Motor zerlegen. Kompression erster Zyl. 16, zweiter 20, dritter 10, wenn der gute nicht vom Blech im Top-Zustand wäre würde ich es alles lassen. Aber er gefällt mir und sollte laufen.

Da habe ich die nächste Frage. Was haltet ihr von den Laufbuchsen und Kolben der Internetseiten, z.B. (nur ein Bsp.) IHC-Teile... Die Sätze werden verkauft für 120 bis 145 Euro. Ist das was, oder sollte man besser irgendwie was vom alten IHC-Händler kaufen, gibt es noch original-Teile oder bestellt er am selben Ort?

Würde mich über Erfahrungen im Hinblick auf diese Laufbuchsen und Kolben freuen. Oder wenn einer der Meinung ist, ganz die Finger von lassen bitte die Meinung mitteilen.

Danke, Grüße

Wenn Du mit Deinem IHC nur durch die Gegend tuckern willst reichen vieleicht die "billigen" Sets.

Da jedoch die qualitativ hochwertigeren Originalteile im Verhältnis nur unwesentlich teurer sind, würde ich Dir empfeheln zu diesen zu greifen. Sollte das Thema aktuell sein, wende Dich doch einmal an Uli (IHC-Schlosser) hier im Forum. Von ihm habe ich bereits mehrfach Teile zu einem sehr fairen Preis bekommen.

Gruß

Carsten

Na OK, der Preis spricht ja schon in Richtung Deiner Antwort. Ich möchte die Arbeit ja nicht nach 6 Monaten wieder durchführen, auch wenn er nur für Heu und Stroh machen gedacht ist und andere kleine Sachen sollte er Einsatzbereit sein...

Na, dann gucke ich mal was es beim Händler kostet oder suche den Uli im Forum.

Danke

Zurück
Oben Unten