Moin.
Mann bekommt nicht alles raus, muss es aber auch nicht. Manche Motoren haben Hähne zum Ablassen irgendwo am Motor, die würde ich nicht nehmen. Ich mache bei Bedarf den unteren Kühlerschlauch los und lasse laufen. Versuche natürlich das alte Zeug aufzufangen. Da bleibt zwar einiges im Kreislauf aber meines Erachtens macht das nichts. Beim Wechsel geht es ja hauptsächlich um die Erneuerung des Korrosionsschutzes, die ist wohl dann gegeben.
Frage an alle: was macht ihr mit der alten Suppe? Hier stehen inzwischen einige Kanister davon rum und ich weiß nicht wohin damit. Ich habe mal 5-10 Liter einfach offen stehen lassen, das verdunstet bei gelegentlichem Rühren nach Jahren und es bildet sich eine Schicht irgendwas im Eimer. Die hab ich ausgewischt und in der Mülltonne entsorgt. Dauert aber sehr lange.....
Gruß Jürgen