IHC 453, Zapfwellenantrieb, Handbremse

HUBBE

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
7
Hallo Leute,

habe beim 453 folgende Probleme:

1. Der Zapfwellen-Einrückhebel 540 springt bei schwerer Last raus. Woran kann das liegen?

2. Handbremse ist verschlissen. Wo bzw. Wie ist das Verschleißteil auszutauschen?

Beste Grüße

Hubert
 
Besser du kaufst dir das getriebehandbuch.

Kurzanleitung: Hydraulikblock abbauen, Zapfwelle raus, denn kannst du die hülse wo die zapfwelle reingesteckt wird durch verstellen des zapfwellenhebels heausnehmen.

die handbremse ist das bremsband was auf der trommel am differential sitzt. hat unten zwei hohlspannstifte, denn die handbremswelle rausziehen und die dichtringe mit neu machen. oder unten am bremsband die bolzen rausnehmen.
 
Hallo Ih-ler,

meine Antwort kommt diesbezüglich wahrscheinlich leider spät, aber falls jemand das Problem hat, dass das Zahnsegment verschlissen ist, könnte ich helfen.

Ich hatte dieses Problem an meinem 353 und habe mir im Geschäft eins aus verschleissfreiem Panzerstahl anfertigen lassen. Dafür musste extra ein Programm geschrieben werden, so dass ich mir gleich 10 Exemplare angefertigt hab.

Falls jemand eins braucht, kann er sich ja melden. Gruß
 
Zurück
Oben Unten