IHC 453

_Bigben_

Mitglied
Registr.
21 November 2010
Beiträge
15
Hallo Forengemeinde, ich wollte euch mal ein paar Bilder von meinem IHC 453 zeigen - über eine Rückmeldung wäre ich dankbar - vielleicht zeigt auch jemand ein paar Fotos von seinem.

IHC%20453%201.jpg


IHC%20453%202.jpg


Grüße,
Bigben
 
hm...anscheinend werden die Bilder nicht angezeigt, sehe ich das richtig? hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?
Gruß
Bigben
 
Hallo,

guck mal hier nach da ist alles gut Erklärt. Falls noch weitere Fragen da sind einfach raus damit ;-)

Hier der Link:

http://334647.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_334647.1311880778.1111968883.1111968883.1.bilder_beitraege_einfuegen-international_harvester_neuss.html

grüße Alex
 
Hallo Alex,
vielen Dank für die Info :)
also, hier dann zwei Bilder von meinem 453 ;)

13339938034f83214b6ac7b.webp

13339932024f831ef2daf7a.webp

Gruß

Bigben
 
Hallo Henry,

vielen Dank. deiner kann sich aber auch sehen lassen ;-)
wie ich sehe kommst du aus Ibbenbüren?

Bereifung vorne: 7.50 - 16

Bereifung hinten 14.9 R 28

Welche Reifengröße hast du montiert?

Gruß,

Bigben
 
Hi Bigben, woher kommst du denn?

Habe die geiche Bereifungsgröße wie du, meine Hinterräder wirken nur etwas flachcher / kleiner haben kein AS Profil.

Und ich sage mal mein Schlepper hat Patina, keine Löcher in den Kotflügeln aber die meiste Farbe ist auf der Innenseite der Haube :-(

Gruß Henry
 
Hallo Henry,

ja, dass ist das Problem der meisten älteren Schätzchen, das sie aufgrund ihrer eigentlichen Bestimmung einbußen in der Farbbeschafenheit haben und ein neuer Lack kommt ja in der Regel nur in Verbindung mit einer Restauration drauf.....ich bin froh, dass meiner so gut erhalten ist, finde es aber auch nicht schlimm, wenn ein Schlepper auch danach aussieht, dass er schon einiges an Arbeit geleistet hat - solange die basalen Bestandteile in Ordnung sind.

Ich komme aus Westerkappeln :-)

Wie viele Stunden hat deiner gelaufen?

Gruß,

Bigben
 
Hi Bigben,

du wohns ja um die Ecke ! Meiner hat 8100 runter.

Was has du mit deinem alles vor ? Hast du ihn nur aus Spaß weil du immer schon mal nen IH haben wolltest, oder soll er bei dir richtig was tun?

Haste schon was schrauben müssen ?

Hab an meinem als erstes die Zylinder vom Frontlader abgedichtet, Steuergerät getauscht, ein 2. DW Steuergerät nachgebaut, sämtliche Kupferdichtringe an der Hydraulik so wie Dieselleitungen getauscht.

Verdeck demontiert.

Dann Hydraulikblock runter Hubzylinder abgedichtet, Hydr. und Motoröl mit Filter gewechselt. Am Frontlader HG nachgerüstet und vor kurzem noch ein elektrisches 12V 2/6 Wegeventil für ein zweiten Kreis mit Schnellverschlußkupplung.

Reifen neu, die hinteren Felgen aufgearbeitet die waren total vergammelt weil Wasser in den Rädern war und anscheinend die Ventile nicht dicht.

Auspuff umgelegt ( zu niedrige Duchfahrthöhe in der Garage )

Tankanzeige repariert (am Geber war Kabelbruch )

Sitz getauscht und Ventilschaftabdichtungen gewechselt.

Natürlich Tüf und angemeldet.

Dieses Forum hat mich schon sehr durch Reparaturanleitungen, Berichte und User  weitergeholfen einen Dank an dieser Stelle an Alle.

 

Jetzt wartet meiner auf den nächsten Einsatz.

Gruß Henry
 
Hallo Henry,

also einerseits soll er natürlich auch noch etwas tun, der hat jetzt 9460 Stunden gelaufen und darf mich in naher zukunft in meiner Hobbylandwirtschaft unterstützen, andererseits ist er auch dazu gedacht, um vielleicht mal zu dem einen oder anderen Treffen in der Nähe zu fahren, oder einfach nur so mal ne Runde zu drehen. Irgendwann darf sich dann auch noch ein Schlepper mit Allrad dazu gesellen ;)

Also zu wirklich geschraubt habe ich noch nicht - werde aber in der nächsten Zeit die Wasserpumpe austauschen, weil die Dichtung nicht mehr die Beste ist und dann mal genauer schauen, warum die Tankanzeige und Wassertemperatur nicht anzeigt, was sie anzeigen soll ;)

Ölwechsel und Filterwechsel (Öl und Kraftstoff) habe ich im letzten Jahr nach dem Kauf direkt gemacht, ansonsten habe ich ihm vorne einen neuen Reifen spendiert und er hat eine Rundumleuchte, sowie  2 AS vorne und hinten bekommen und dann werde ich von Zeit zun Zeit mal schauen, wo der eine oder andere Kupferdichtring getauscht werden muss.

Gruß,

Bigben
 
Hi Bigben,

das hört sich gut an, wenn keine weiteren Mängel aufgetaucht sind scheint dein Schlepper in einem guten Zustand zu sein.

Bis ich soweit war hab ich ein halbes Jahr gebraucht.

Da ich keine Landwirtschaft habe wird mein Traum von einem Allrad noch etwas andauern ...

 

Viel Spaß mit deinem Schlepper, evtl. laufen wir uns ja mal übern Weg.

Viele Grüße Henry
 
Hallo Henry,

dass stimmt, insgesamt ist er in einem recht guten Zustand.

Ok, aber es ist ja auch nicht von Nachteil, wenn man an der einen oder anderen Stelle schon etwas erneuert hat, man muss dann nur die Zeit finden, alles instandzusetzen und die nötige Gedud haben, dass es auch mal etwas länger dauern kann

Ich werde mit meinem Allrad auch noch einige Zeit warten, denke ich - da der 453 auch noch ein wenig arbeiten soll und zunächst noch andere Ausgaben geplant sind - aber irgendwann werde ich meinen Fuhrpark dann mal erweitern.

Dass denke ich doch, dass man sich mal über den Weg läuft, gibt ja auch in unserer näheren Umgebung die eine oder andere Veranstaltung ;-)

Vielen Dank, ich wünsche dir auch viel Spaß mit deinem Schlepper :-)

Gruß,

Bigben
 
Tag wir haben auch en IH453 ich dachte ich stell auch mal en bild ein :

 
Zurück
Oben Unten