IHC 453s Fahrersitz

Boeller94

Neues Mitglied
Registr.
28 Dezember 2023
Hallo ich habe seid lkängerem einen IHC 453s und neuerdings ist mein Fahrersitz defekt.

Da ich mir einen neuen draufbauen muss/ Möchte habe ich überlegt ob es nicht vielleicht sinn macht einen Luftsitz mit Elektrischem kompressor einzubauen.

Gesehen habe ich das schon bei einem 644 AS und schon bei Fendt farmer 102s und es würde mich schon etwas reizen soeinen sitz zu haben.

Jetzt meine frage:

Ist es möglich mich KLEINEM Aufwand einen Luftsitz zu montieren und falls wer so einen sitz hat würde ich mich freuen von einem 353 383 423 oder 453 fotos zu bekommen

Mit freundlichen  Grüßen

Euer Boeller94

Hallo Dennis,

ich habe zwar keinen Luftsitz, mich würde aber interessieren, welchen Sitz du jetzt auf deinem Traktor hast. 

Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)

Hallo Dennis,

das must du dir genau ausmessen, wie hoch so ein Sitz max. sein

darf. Habe auf dem 654 mal ein Luftsitz von Grammer verbaut. Ging nicht wirklich,

weil der einfach zu hoch war und die Unterseite der Oberschenkel 

abklemmte. Trotz Körpergröße von 1,92 cm. Jetzt habe ich den Sitz

auf den 844s ohne Kabine verbaut und passt wunderbar.....

Gruß

Casi

Moin.

Wie schon erwähnt, wird zu hoch sein. Aber wenn du das ausprobieren möchtest hab ich genau das was du brauchst. Eine Konsole mit Luftfeder und elektrischem Kompressor. Noch dazu in deiner Nähe (31084) und für kleines Geld. Bei Interesse einfach melden. 

Gruß Jürgen 

momentan ist ein grammer sitz verbaut aber ich dachte vielleicht wäre ein luftsitz besser und ne gute investition aber denke mal wird wieder ein günstiger grammer werden :-)

Komme auf dem 423 mit Sable Deluxe Sitz auch nicht wirklich gut zurecht.Da ich oft Langstrecken fahre schmerzt mein Kreuz wie verrückt .Würde gern einen haben nicht richtig hoher Lehne,Guter Federung und Arm Stützen .

Landbube:

Komme auf dem 423 mit Sable Deluxe Sitz auch nicht wirklich gut zurecht.Da ich oft Langstrecken fahre schmerzt mein Kreuz wie verrückt .Würde gern einen haben nicht richtig hoher Lehne,Guter Federung und Arm Stützen .
Hallöchen, ist deine Federung beim Sable-Deluxe-Sitz denn noch in Ordnung? ich hatte einen anderen Sitz auf meinem 423 und habe mir extra ein Schrottmodell vom Sable-Deluxe gekauft und neu aufgebaut und bin damit sehr zufrieden.Ich fahre häufig Strecken um die 15-20 km auf der Straße und kann mich über Rückenschmerzen nicht beklagen. Der Sitz hat eine neue Polsterung bekommen und einen neuen Stoßdampfer. Als Stoßdampfer eigenen sich wunderbar die Stoßdampfer für Miele Waschmaschinen. Dabei musste ich lediglich die eingelassene Buchse aufbohren, damit die Schaftschraube durchpasste.

Gruss Joerg

Calenberger-IHC:

Landbube:

Hallöchen, ist deine Federung beim Sable-Deluxe-Sitz denn noch in Ordnung? ich hatte einen anderen Sitz auf meinem 423 und habe mir extra ein Schrottmodell vom Sable-Deluxe gekauft und neu aufgebaut und bin damit sehr zufrieden.Ich fahre häufig Strecken um die 15-20 km auf der Straße und kann mich über Rückenschmerzen nicht beklagen. Der Sitz hat eine neue Polsterung bekommen und einen neuen Stoßdampfer. Als Stoßdampfer eigenen sich wunderbar die Stoßdampfer für Miele Waschmaschinen. Dabei musste ich lediglich die eingelassene Buchse aufbohren, damit die Schaftschraube durchpasste.

Gruss Joerg

Alles neu

Zurück
Oben Unten