IHC 514

streier

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 Oktober 2015
Hallo ins Forum,

ich habe einen IHC 514 mit FL und leider Motorschaden.

Ich benötige Kolben , Büchse und Dichtsatz.

Kann mir jemand sagen , welcher Motor darin verbaut ist und wo ich eventuell Ersatzteile beziehen könnte.

Ist ja etwas schwieriger bei dem Modell

Beste Grüsse

Thomas

Hallo Thomas

auf der Neusser Seite von IHC findest du ihn

unbenanntn6kta.jpg

mfG....Reinhold

Hallo,

Erstmal: Glückwunsch mit den D-514. Das sind wirklich tolle Schlepper! Wir haben auch einen. :-)

Motor Ersatzteile sind eigentlich kein Problem da den Motor in Amerika in ganz viele Stückzahlen gebaut worden ist. Neue Teile gibts dadurch auch ohne viel Probleme.

Schau mal hier:

http://www.benl.ebay.be/itm/Mc-Cormick-D-514-International-ENGINE-OVERHAUL-KIT-D188-CID-4-CYL-DIESEL-/131111292321?hash=item1e86d78da1:g:viUAAOxy7nNTTD7y

Immer bereit zu helfen!

Mfg,

Rob

Bei meiner Suche nach Ersatzteilen bin ich immer noch nicht weitergekommen.

Bei unserem großen IHC Händler konnte man mir nicht helfen.

Hat jemand eine Adresse für mich oder sonstige Idee ?

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

Du weist schon wie ein Forum funktioniert? ;-)

Man sollte auf die Antworten eingehen, dann kann auch weiter geholfen werden. Nicht stumpf die selbe Frage stellen.

Der Link von dem Kollegen hat bei mir funktioniert, dort stehen auch Kontaktdaten. Hilft das nicht?

Weiter schrieb ein Kollege, das du nach 504 suchen sollst, da hab ich mit drei Klicks diese Teile gefunden.

eup-1125861697-4ebbb708992ecb3968e11706fa8d691f-1455899701_big.webp

Mit den Nummern müßte der IH Händler bestellen können. Kann er das nicht -> Hädnler wechseln.

Gruß Matthias

PS: Das kannst Du nur wieder gutmachen indem Du ein paar Fotos vom Schlepper einstellst. ;-)

Ich muss dieses Thema nochmal hoch holen. 

Wir hatten den 514 zunächst notdürftig repariert, jetzt läuft er endgültig nicht mehr.

Das Problem ist:

Die Overhaul Kits werden nicht nach Deutschland versendet, nur Amerika und Kanada.

Ich habe 4 Händler angeschrieben, leider ohne Erfolg. Ebay Link versendet auch nicht nach Deutschland.

Mein Landmaschinen Händler (Buchen Landtechnik) ist eigentlich schon sehr groß.

Er sagt aber auch, er kann den Major Overhaul Kit nicht besorgen.

Hat jemand noch eine Idee ?

Mit freundlichem Gruß

Thomas Streier

Dann versuche doch, dir deine Ersatzteile direkt in den USA zu bestellen. sei es über ebay.com falls dort angeboten oder große Vertriebshändler, die das "shipping Germany" nicht ablehnen.

Die kennen sich dann auch meist mit den Formalitäten aus. Ev. musst du dir die Teile dann beim Zoll abholen, ggf. Einfuhrabgaben entrichten.

Wer sich damit gut auskennt ist ihc353s mit seinen Cub Cadets. Der hat schon viele Ersatzteile direkt in USA eingekauft.

GRuß, Matthias

Sparex hat das nicht im Programm.

Die Vertriebshändler in USA lehnen Shipping Germany ab.

Histoparts angeschrieben, haben aber noch nicht geantwortet.

Beste Grüsse

Thomas

Hallo nochmal ins Forum,

die ganze Sache ist deutlich komplizierter als gedacht.

Ich könnte die Teile über einen Bekannten in den USA bekommen.

Und zwar diese hier:

http://www.agkits.com/International-188-Diesel-Engine-Rebuild-Kit.aspx#.W1jH3C_qhmB

Problem ist, es gibt den Major Overhaul Kit, zweimal, einmal 3,873 Zoll und einmal 4,165 Zoll

Außerdem muss ich die Bearing Size noch angeben. Dürfte das STD / Standard sein ?

Kann mir da jemand helfen ?

Beste Grüße 

Thomas

Hallo,

das sollte den Durchmesser der Kolben angeben.

3,873 Zoll entspricht 98,3742 mm. Das Maß kannst du ja an deinen jetzigen Kolben messen.

Mit "bearing size" denke ich sind die Pleuellager gemeint. Die gibt es nach meiner Liste in einem Standard also Normalmass und 4 Untermasse. 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

eup-1136409541-6e4356f8930947fcb651ba25405869a2-1533543437_big.webp

Ich bin leider immer noch nicht weitergekommen, ich benötige das oben genannte Overhaul Kit.

Wenn jemand das durch Kontakte nach Belgien oder NL besorgen kann, bekommt er natürlich eine Vermittlungsprovision.

Oder gut wäre, wenn mir jemand einfach eine Internetadresse oder Telefonnummer vermitteln könnte.

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Thomas

Zurück
Oben Unten