Tigger240glt
Aktives Mitglied
- Registr.
- 19 Juli 2016
- Beiträge
- 30
Guten Morgen liebe Gemeinde,
Die Handbremse unseres 523 packt nicht mehr oder sehr wenig. Sie ist maximal verstellt, aber das hilft leider nicht.
Im Forum habe ich gelesen dass die Handbremse über eine Art von Riemen auf das Getriebe wirkt. Laut einem Bekannten der in einer IHC Werkstatt gearbeitet hat, gilt das nicht für alle 523. Anscheinend soll es Modelle geben wo die Handbremse über die Fussbremse läuf. Das kann man daran erkennen dass, wenn man die Handbremse betätigt, die Fussbremsen sich anziehen. Der Vorteil wäre das dieser Bremsentype einfacher zu warten ist...
Bevor ich nun alles auseinander schraube, wollte ich kurz wissen ob das stimmt. Habt ihr Erfahrung damit?
Beste Grüsse aus Belgien
Lex
Die Handbremse unseres 523 packt nicht mehr oder sehr wenig. Sie ist maximal verstellt, aber das hilft leider nicht.
Im Forum habe ich gelesen dass die Handbremse über eine Art von Riemen auf das Getriebe wirkt. Laut einem Bekannten der in einer IHC Werkstatt gearbeitet hat, gilt das nicht für alle 523. Anscheinend soll es Modelle geben wo die Handbremse über die Fussbremse läuf. Das kann man daran erkennen dass, wenn man die Handbremse betätigt, die Fussbremsen sich anziehen. Der Vorteil wäre das dieser Bremsentype einfacher zu warten ist...
Bevor ich nun alles auseinander schraube, wollte ich kurz wissen ob das stimmt. Habt ihr Erfahrung damit?
Beste Grüsse aus Belgien
Lex