IHC 523 Doppelkupplung

DTR

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Juni 2010
Beiträge
382
Ort
Ostfriesland
Hallo,

folgendes Problem habe ich bei meinem 523

Das Kupplungspedal lässt er "hängen" sodass es etwas heult, hebt man des Pedal kurz an ist das Geräusch weg, sonst schalten lässt er sich einwandfrei. Der Vorbesitzer sagte die Kupplung sei erst nachgeschaut worden.
Möchte den Schlepper bald restaurieren und schon Teile besorgen.

Dann zur Zapfwellenkupplung(Hebel links) wie kann man den nachstellen, muss man Tank demontieren??

Schöne Feiertage wünsch ich allen.
 
hallo,ich vermute dass das Ausrücklager andauernd mitläuft und vielleicht schon defekt ist ,daher die Geräusche verursacht werden.So hat es auch kein Spiel mehr und müsste sowieso nachgestellt werden,vielleicht sogar erneuert.Am besten Du baust den Tank ab und schraubst den Blechdeckel los,dann kannst Du den ganzen Kupplungsmechanismus prüfen und nachstellen.Wenn das Drucklager defekt sein sollte ist dann der Schlepper auch schnell getrennt.Gruss Christian
 
Zurück
Oben Unten