IHC 523 Hydrauliköl schäumt

Waldpauli

Neues Mitglied
Registr.
20 Januar 2015
Beiträge
4
Hallo zusammen,

mein 523er macht mir Probleme, Hydrauliköl schäumt auf und kommt aus der Entlüftung heraus.

Wer kann mir helfen?

Frederik meinte, daß die Dichtung der Hydraulikpumpe defekt sei (vielen Dank für deinen Rat). Werde in den nächsten Tagen Öl ablassen und die Dichtung erneuern.

Sollte jemand eine andere Lösung für mich haben schreibt mir bitte. Danke
 
Hallo,

wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst du reichlich Antworten dazu finden.

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es die Dichtung der Pumpe. Es kann aber auch eine undichte Verschraubung oder ( wenn deiner es hat ) eine undichte Schlauchverbindung in der Saugleitung sein. Auf jeden Fall zieht die Pumpe irgendwo Luft.

Wenn du das Öl schon ablässt, solltest du den Ansaugfikter im Hydraulikblock ( sitztzt hinter dem Anschluss der Saugleitung)  gleich reinigen. Wenn der verdreckt ist, wird ein ansaugen von Luft begünstigt.

Holger
 
Hallo Waldpauli,

Hast du in der letzten Zeit Hydrauliköl nachgefüllt? hat es plötzlich angefangen zu schäumen? In diesem Fall anzumehmen, dass sich altes und neues Öl nicht vertragen. Ein gründlicher Ölwechsel reicht hier aus. Die Filter solltest du sicherheitshalber auch tauschen. Das Öl "beruhigt" sich übrigens in beiden Fällen wenn es stehen gelassen wird.

Viele Grüße

Johannes
 
Zurück
Oben Unten