Ihc 523 Hydraulikproblem

Marci1344

Mitglied
Registr.
14 Januar 2021
Beiträge
15
Hallo Leute.Ein Bekannter von mir hat einen Ihc 523. Jetzt hat er folgendes Problem.Das die Hydraulik zwar hebt aber einfach ohne ersichtlichen Grund das Arbeitsgerät oder ähnliches einfach fallen lässt.Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?Oder hatte vllt einer das selbe Problem?LG
 
Guten Morgen,

hatte ich auch mal nachdem ich den Wellendichtring gewechselt hatte. Lag daran das der Hebel zu locker an der Führung anlag. Einfach fester ziehen, so dass der Hebel noch bewegt werden kann, aber auch nicht so locker, dass der Hebel nicht abfällt hat bei mir das Problem gelöst.

Gruß 

Dennis
 
Lässt er die Hydraulik regelrecht fallen, auf einen Schlag? Oder sackt sie einfach nur langsam wieder runter? 

Beim langsam sacken könnte es an dem Hebel liegen, wie schon angesprochen. An den Hebeln der Stellhebelwelle sind etwa 1 Euro große Bremsscheiben mit verbaut. Diese sollen den Hebel in Position halten. (Ich hoffe ich erzähle hier kein Blödsinn und der 523 hat die Scheiben garnicht...)

Wenn es da nicht dran liegt, dann ist im System etwas faul. Schau dir das mit den Hebel mal zuerst an, ist recht simpel und kostet nicht viel und vielleicht hast ja Glück und es lag daran 
 
Hallo

werde ich mir mal anschauen. Also die hebel zu erst. Aber soweit ich das verstanden habe fällt die Hydraulik mit einem mal nach unten.

Aber werde es mir mal selber anschauen. 
 
Moin, wenn die Hebel nicht in Position bleiben und nach unten gehen, dann müssen ja die Hydraulikunterlenker absacken. Damit sowas nicht passiert, sind extra s.g. Bremsscheiben an den Hebeln, duch festerziehen der der kleinen Schrauben wo die Spiralfedern an den Hebeln sind, erhöht sich auch die Bremswirkung, eventuell sind diese aber verschlissen oder garnicht mehr vorhanden. 

Artikelnummer IHC: 3058090R1 (Reibscheibe)

Je zwei Stück pro Hebel, also 4 Stück insgesammt.

Gruß Mark 
 
Hallo

So habe den Schlepper jetzt bei mir in der Werkstatt.

Folgend des Problem stllt sich da.

Der Lageeinstellhebel ist ohne Funktion. Hier hat eine Landmaschinenfirma die Hebellage im Hydraulikblock demontiert. (Aus welchem Grund auch immer, konnte mir der Besitzer auch nicht sagen).

Also die lange Stange mit der Feder drin liegt lose im Block. Jetzt ist meine Idee das ganze erstmal wieder wie es orginal war, wieder zusammen zu bauen. 

Hat den einer eine Idee warum die LAMA Firma das gemacht haben könnte???

Und bekommt man die Stange mit der Feder wieder montiert ohne den ganzen Block abzunehmen. Also die Seite zum Oberlenker hin wo die Stange an der Welle vom Hubkolben befestigt ist.

Danke schon mal
 
Zurück
Oben Unten